HDZero Kein Video / Signal nach wechseln des Videomodes

#1
Hab eine sehr interessante Frage:
Ich habe einen HDZero Freestyle V2 mit einer Nano 90 Cam. Copter ist schon ein paar mal in der Luft gewesen wo alles in Ordnung war. Dann wollte ich ein wenig testen, wie die Range mit einem anderen Video mode ist. Habe dann von 590p@90 zu 590@60 gewechselt.
Jetzt das Problem: danach kam kein Video / Signal mehr. Daheim habe ich die Firmware geupdatet, Antenne ist richtig montiert und auch bereits gewechselt, in Betaflight geschaut ob VTX Tables etc. gesetzt sind -> dort ist alles richtig. Wird auch als Gerät bereit angezeigt. Auch finden gelegentlich die Googles ein Signal was aber anscheinend kein richtiges ist (
). Mit meinem Analog Modul kann ich auch sehen das Auf R1 gesendet wird, heißt Signal sollte eigentlich "gefunden" werden.

Hoffe mir kann dort jemand Helfen.
 

RedSky

Erfahrener Benutzer
#2
ist jetzt die Frage ob du in der Brille auch das Band gewechelst hast.
ich hatte das auch mal, dachte auch erst es ist was kaputt, aber nen bischen später gings wieder, weiß jetzt aber nicht woran es gelegen hat. Als wenn er sich beim zuschnellen wechseln sich "verschluckt" hat
 
Zuletzt bearbeitet:

radla

Well-known member
#4
Ausser Vtx und Brille nochmal flashen fällt mir da auch nichts ein. Zumindest hatte ich auch mal ein Problem mit der Verbindung nach dem flashen, beim nochmaligen flashen gings dann aber. Oder andere Firmware mal testen?
 

.Markus

While (1) do build-fly-crash-repair;
#8
Was genau ist denn der Unterschied bei HDZero BW zwischen Wide und Narrow? Im Netz findet man dazu kaum etwas. Und wenn dann nur bei Facebook.
 
#9
BW = Bandwidth = Bandbreite
Wide = normale Bandbreite der Kanäle
Narrow = reduzierte Bandbreite der Kanäle

In Narrow wird in reduzierter Auflösung übertragen, 540p statt 720p.. ein kleineres Kanalband ist weniger Störanfällig und soll damit ein stabileres Signal, also evtl. mehr Range, mehr Penetration liefern können.. die kleinere Bandbreite kann jedoch nicht die gleiche Datenmenge liefern, daher eine Reduzierung der Auflösung auf 540p60fps.

Auf VTX Seite wird dafür die Nano90 Kamera auf 540p60 eingestellt, auf der Brillen Seite muss dann die Bandwidth auf Narrow gestellt werden.
Soweit ich weiß supportet nur die Nano90 Cam diesen Modus.

Jedenfalls habe ich das so verstanden...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten