Kennt jemand die CL-Antennen von Flyduino.net?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

mfischer70

Erfahrener Benutzer
#2
Hi Markus,

mal ganz ehrlich....was erwartest Du von einem Set für 16,90€ und einem Verkäufer, der nicht mal genau weiß was er da verkauft? Qualität kostet Geld und wer billig kauft, kauft 2x. Der Screenshot vom messen ist ja abgebildet. Auf einigen Kanälen mag das Ergebnis ja passen, aber eben nicht auf allen. Du kannst aber nicht erwarten, dass alle verkauften genauso sind wie die abgebildete, denn als Verkäufer bildet man natürlich das Beste Ergebnis ab und wenn das das Beste ist...naja :D
Qualität kostet Geld, also hol Dir was vernünftiges und freu Dich über das Ergebnis. Besser als die Stabantennen sind die allerdings ;)

Gruß Mike
 
#3
...also wenn Mike recht hat, hat er recht...
...noch mehr von diesen blechgestanzten Antennenbratlingen aus Garküchen in Shenzhen?
und oh wonder...mit screenshot? wovon wohl?


kaum habe ich im Nachbarsgarten angekündigt das endlich mein HP NetworkAnalyzer auf dem Weg ist...

...und der arme Mann kann rechts und links nicht auseinanderhalten? Hoffentlich kommen die Dinger nicht gemischt zum Verkauf...
und nach S11 Parametern wollen wir den Verkäufer besser auch nicht fragen...
die Fehlersuche dürfte spannend werden

Screenshots soll man nur ernst nehmen, wenn das Meßobjekt zusammen mit dem Screen dargestellt wird, ein Datum ist dann auch hilfreich :))
 
Zuletzt bearbeitet:
#4
Hi

Peter,
sei lieb ;)

Markus,
der einzige Grund warum er es nicht weiss ist, ist das die halbschalen so verpresst sind das man sie nur übelst schwer auf bekommt,
ich hab meine mal für dich auf geschnitten und es sind lhcp.
Gruss nico u d schönen flugsonntag noch

edit:
ich habe nur das Set mit der schwarzen Schutzhaube
 
Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": Lioon

Lioon

Erfahrener Benutzer
#5
Wow, Nico, extra für mich aufgeschnippelt? Danke! Welche genau hast du? Werde mir wohl ein Set holen, tut ja nicht weh.
Gruß, Markus
PS: Habe auch richtig schöne und gute Antennen von rabe2000, bin bei solchen Sachen eher kein Geiz-ist-geil-Typ. In diesem Fall geht's nur um ne Backup-Lösung.
 

sandrodadon

Fliegender Maschi
#6
Hi!
Es kommt immer darauf an wofür man die Antennen braucht.
Für den FPV Flug würde ich persönlich nie Chinaantennen fliegen, da kaufe ich handgemachte Antennen von Profis.

Aber für mein 3-Achs Gimbal z.B. habe ich eine China Antenne gekauft da es hier nicht darauf ankommt in 1km noch möglichst gutes Bild zu haben

Habe so ne China-Antenne natürlich auch mal aufgeschraubt und das bekräftigt meine Einstellung, mit diesen Antennen keine FPV Flüge zu machen.
Für den Gimbal-Einsatz auf ein paar hundert Meter reichen die Chinaantennen aber allemal
(Meine waren von FoxtechFPV, ist vielleicht nochmal was anderes als von Banggood oder ebay.com)
 

Mischamick

Erfahrener Benutzer
#8
Hey,
meine Erfahrungen mit den Chinaantennen sind auch nicht so dolle..

2 Copter nacheinander im Einsatz, Entfernungen im Sichtbereich, selbe Bodenstation und selbe FPV-Sender:
Mit dem handgemachten Antennenset 0 Bildstörungen, wie man es erwartet in dieser Entfernung, egal welche Antennenposition.
Mit den Chinaantennen des öfteren kleine Störungen, bei ungünstiger Antennenposition teils kurze Aussetzer.

Fazit: besser als Stabantennen definitiv, aber das wars dann auch..
 

Mischamick

Erfahrener Benutzer
#11
In meinem Fall Chinaware, allerdings vermute ich (vorallem beim Flyduinopreis) dass es sich um sehr ähnliche Antennen handeln wird, aber wissen kann ich es natürlich nicht.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#12
Sind das gelötete Drahtantennen, wie die Foxtech, oder gestanzte Blechantennen wie die IRC, die entgegen einer bestimmten Aussage hier wunderbar Senden/Empfangen;)

Vorteil mit Links ist auf jeden Fall, die Nutzungsanzahl ist geringer, da ansonsten eher Rechts verkauft wird, und mit den von Rabe Kompatibel sind, wenn nicht extra Rechts bestellt wurde
 
#13
ja was schon...
damit sind die Antennenbratlinge aus chin. Garküchen in Shenzhen für Langnasen gemeint
meistens mit Fantasiedaten/Screeenshots verbrämt ( wie bei Tx und RX )

das muss man dann einfach glauben...wie in der Kirche

"weiter"
Guten Flug
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#14
Sind das gelötete Drahtantennen, wie die Foxtech, oder gestanzte Blechantennen wie die IRC, die entgegen einer bestimmten Aussage hier wunderbar Senden/Empfangen;)
Gestanzt werden nur die von IRC. Die anderen mit Gehäuse sehen in der Regel so aus:

Ich habe mir auch mal solche bestellt für einen kleinen Heiznuri. Die Antennen sind ok für den Nahbereich. Habe sonst nur Rabe zum vergleich. Mit denen von Rabe komme ich ein gutes Stück weiter. Aber für kleinere Flieger ohne OSD mit denen man eh in der Nähe bleibt wird es reichen.

Die Antennen gibt es jetzt übrigens auch im EU Warenhaus bei Hobbyking.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten