REGLER KISS 24A RaceEdition

Dawnduran

Erfahrener Benutzer
Habe es so gelöst:

PDB - LC-Filter - VTX - HS1177 an 5V-Ausgang

Astrein, keine Probleme, störungsfreies Bild.

Die 24A sind große klasse. Man muss sich zwar gewöhnen, dass sie unmittelbarer regeln als die 18A Kiss aber die Motorbremse ist wirklich eine "Bremse". genial!
 

snake

Erfahrener Benutzer
...was wiegen eigentlich die KISS 24A?

Finde da weder auf der Flyduino-Webpage noch im Manual irgendwelche Angaben...oder hab ich da was übersehen...?
 

snake

Erfahrener Benutzer
Ok, danke!
Hat mich nur gewundert daß man da nirgends ne Angabe findet...für nen Race-ESC zum Verbau vorwiegend in RaceCoptern ist ja das Gewicht auch nicht ganz unwichtig ;)
 

snake

Erfahrener Benutzer
...so hier für die Interessieren nochmal die Gewichte ganz genau [emoji4]

KISS 18A:
ImageUploadedByTapatalk1452620860.195503.jpg
KISS 24A:
ImageUploadedByTapatalk1452620876.218591.jpg
KISS 30A:
ImageUploadedByTapatalk1452620888.607355.jpg
 

snake

Erfahrener Benutzer
...kannst ausrechnen...offensichtlich wiegt ein A Strombelastbarkeit im Durchschnitt ja ca. 0,155gr. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Madmonky

Erfahrener Benutzer
Also ich dachte die Dinger wären robuster. Gerade alles zusammen gelötet. Kurz getestet mit Propellern, ein überschlag und zack ein Esc sagt nichts mehr. Nicht einmal ein Propeller kaputt gegangen.
 

ronco

Erfahrener Benutzer
Also ich dachte die Dinger wären robuster. Gerade alles zusammen gelötet. Kurz getestet mit Propellern, ein überschlag und zack ein Esc sagt nichts mehr. Nicht einmal ein Propeller kaputt gegangen.
nah ich würde net gleich aufgeben... könntest z.b. mal ein foto von beiden seiten posten. vllt ist etwas gebrückt / abgerissen. einfach so nix machen ist kann viele gründe haben.

gruß

Felix
 

Madmonky

Erfahrener Benutzer
Mach ich gerne. Aber der ESC ist in 2 Schrumpfschläuchen drin. Alle Trockentests an der Gui bravourös bestanden. Jetzt war er vielleicht 20 Sec unter Strom und davon 15 im Leerlauf. Naja ich mach mal Fotos aber nicht einmal die LED geht noch an. Strom und Signal liegen aber an das hab ich getestet. Der konnte nicht einmal mit etwas in Berührung kommen. Motor und Frame waren im Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

DIE_KUH

Erfahrener Benutzer
nah ich würde net gleich aufgeben... könntest z.b. mal ein foto von beiden seiten posten. vllt ist etwas gebrückt / abgerissen. einfach so nix machen ist kann viele gründe haben.
Da hänge ich mich gleich mal an. Hatte über meinen Eispfützen-Crash ja berichtet. Ein KISS24 ist dabei direkt draufgegangen (samt des Motors). Beim Testen funktionierten anschließend zuerst noch drei. Nach dem Zerlegen des Kopters funktionierte plötzlich nur noch einer (also drei defekt, und dem PDB traue ich jetzt auch nicht mehr - macht also schlappe 80 €), und ich wüsste gern, warum zwei weitere draufgegangen sind.

Hier auf den Fotos ist der heile und einer der beiden kaputten "Nachzügler" zu sehen. Ich seh da nix, außer, dass bei der fiesen LED-Beleuchtung alle Lötstellen scheiße aussehen (nicht nur, aber besonders meine eigenen). ;)





Nachtrag: hier in voller Auflösung.

PS: Mir ist vorher noch niemals nie ein ESC kaputtgegangen - auch drei Sätze KISS12/18 nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

ronco

Erfahrener Benutzer
Da hänge ich mich gleich mal an. Hatte über meinen Eispfützen-Crash ja berichtet. Ein KISS24 ist dabei direkt draufgegangen (samt des Motors). Beim Testen funktionierten anschließend zuerst noch drei. Nach dem Zerlegen des Kopters funktionierte plötzlich nur noch einer (also drei defekt, und dem PDB traue ich jetzt auch nicht mehr - macht also schlappe 80 €), und ich wüsste gern, warum zwei weitere draufgegangen sind.

Hier auf den Fotos ist der heile und einer der beiden kaputten "Nachzügler" zu sehen. Ich seh da nix, außer, dass bei der fiesen LED-Beleuchtung alle Lötstellen scheiße aussehen (nicht nur, aber besonders meine eigenen). ;)





Nachtrag: hier in voller Auflösung.

PS: Mir ist vorher noch niemals nie ein ESC kaputtgegangen - auch drei Sätze KISS12/18 nicht.
ich kann da nix falsches auf den bildern sehen. haben bei den 24A ja extra "grobe" bauteile gewähl da sieht man jede lötstelle und kontakt. was machen die ESC's den wenn du sie anschliesst?

gruß

Felix
 

Mayk

Erfahrener Benutzer
am besten einschicken zum kontrollieren. Es mag ja sein das irgendetwas in einer V2 Version verbessert werden kann was bis jetzt nicht aufgefallen ist.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten