REGLER KISS 30A 2-6S da :)

#41
Das is aber kein Monopoly hier. ;)
Wenn Flyduino über "Los" geht, heisst es nich "Ziehe 4000€" ein, sondern "Leg mal paar zigtausend € auf den Tisch"

Deshalb ist die 1. Batch immer deutlich kleiner als die zu erwartende Nachfrage. Das war bei den KISSv1 so und wird bei den 30ern nich anders sein.
Geht nämlich bei ner richtig großen Batch was in die Hose, dann kann sich Flyduino die Kugel geben!
Wär nich der erste Mittelständler, der wegen sowas den Bach runter geht -besonders, wenn es sich um Produkte aus eigener Entwicklung und Herstellung dreht.
Ich spreche hier auch nicht von den 30ern Kiss, sondern von den eingefahrenen und gefragten Reglern wie z.B. den Ultras...
 

Dawnduran

Erfahrener Benutzer
#43
hi.
Hab am Wochenende 6x4,5 und Cobras 2208 mit 4S gesehen.
Nun meine Frage:
Wann kommen die 30A-Kiss? Ich will auch was krankes aufbauen - mit 6S.
 

h0scHberT

Erfahrener Benutzer
#44
Wir können ja mal spekulieren:

Vor 1 Monat hat Felix 80% verkündet. Nach dem 6s Blackout Video von FinalGlide würd ich sagen, dass die zu 90% für FPV Racer geeignet sind. Im Hintergrund laufen Tests mit größeren Motoren an 6s.
Fehlt also nich mehr viel...

Selbst, wenn die restlichen 10% noch 1 Monat dauern und für die Produktion 1 weiterer Monat veranschlagt wird plus 1 Woche für Fabrikversand plus 1 Woche für Inspektionen, Tests und Handling oben drauf, dann sollten die 1. Exemplare ca. Mitte Mai im Shop erscheinen. Wenn alles glatt laüft...
Bin mal gespannt ob bei euch das Paretoprinzip auftritt :)
 

Ronin

Propellerbelastungstester
#45
Haha, hoffen wir mal nicht! Bei guter Projektplanung dürfte dies auch nicht passieren...

Ich bin auch schon ganz gespannt darauf den Bestellknopf zu drücken ;) Frame dafür ist gerade am Fräsen und Setup wurde für 30A überarbeitet.

Auch ich bin mal auf weitere Fortschritte gespannt und hoffe das alles nach Plan läuft und wir schon bald neue ESC's im Shop sehen :)
 

JulianGoesPro

Erfahrener Benutzer
#46
Und wenn mein Kollege dann wieder Zeit hat, kommen die Protos in einen EDF Tri-Copter rein, der in der Schwebe schon mal 28A pro Motor Zieht, der wird mit 6S Betrieben.
Da hat wohl jemand zu viel Terminator geguckt! (sehr sehr geiles Konzept, will auch xD)

Haha, hoffen wir mal nicht! Bei guter Projektplanung dürfte dies auch nicht passieren...
ich drücke auch die Daumen, gibt es schon Spekulationen zum Preis? Haben den noch recht klein Thread mal komplett gelesen und mir scheint das Thema noch nicht angesprochen worden zu sein :)
 

Sansha

Erfahrener Benutzer
#50
Die Konkurrenz schläft nicht und es sind endlich kleine 30A 2-6S Regler verfügbar (bis vor Kurzem nirgendwo bestellbar gewesen):
http://www.rctimer.com/product-1323.html

Auch in 40A:
http://www.rctimer.com/product-1324.html
Jep, freu mich irgendwie auch.
Aber trotzdem scheinen die 30a kiss wenn sie denn kommen sehr mächtig zu sein und auch durch den zweiten signal-in sehr gut für zB große Camträger zu sein. Außerdem halt oneshot autodetect und viele andere coole Sachen und sie sind auch noch etwas kleiner (35*25 statt 45*16 oder sowas).
Außerdem ist laut rcgroups mit den 18a kiss nochmal 10% mehr rauszuholen als mit den sn20a, das wird evtl auch bei der 30a Variante so sein
 

kinderkram

Erfahrener Benutzer
#51
Mag sein, dass andere Hersteller jetzt auch kleine 30A 6s ESCs anbieten - in einem Händler Support Forum könnte das aber als Schleichwerbung angesehen werden... ;)

Warten wir mal ab, was die Chinesen auf der Pfanne haben. Die KISS 30A machen jedenfalls ne gute Figur:

[video=youtube;TbfDNDdY_Ms]https://www.youtube.com/watch?v=TbfDNDdY_Ms[/video]
 

JulianGoesPro

Erfahrener Benutzer
#52
Mag sein, dass andere Hersteller jetzt auch kleine 30A 6s ESCs anbieten - in einem Händler Support Forum könnte das aber als Schleichwerbung angesehen werden... ;)
Warten wir mal ab, was die Chinesen auf der Pfanne haben. Die KISS 30A machen jedenfalls ne gute Figur:
SNnöööö, interessiert mich ned so was die Chinesen produzieren, interessiert mich eher ob es schon was neues zum Verfügbarkeitsdatum gibt :)
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
#56
Ich bin zwar nicht im Bilde wo es Probleme geben könnte oder was die Tester alles machen, aber von meiner Seite her hab ich noch keine Fehler gefunden.
der neue Code was da in der MCU arbeitet ist aber sehr sehr gut... wenn ihr nur mal den Vergleich mit den SunnySky 1400KV Motoren anschaut ...
SimonK, BLHeli lassen die Motoren gar nicht laufen oder nur partiell ... die KISS30A Protos hab damit keine Probleme auch nicht im 3D.

Wegen dem 3D muss ich mir aber noch einen neuen Rahmen machen, da mein Tri 3D Copter nicht so wollte wie ich :)

Wenn dann das Wetter wieder besser ist (Mistiger Regen) mach ich die Test für den Fallback PWM Eingang.
Sprich 2 FC's auf n Copter und eine FC wird via RC-Schalter Stromlos geschalten.
Wenn ichs irgendwie hinbekomme will ich davon n Video machen ... Alleine is es ja recht doof sowas zu machen xd
 

Sansha

Erfahrener Benutzer
#57
Ich bin zwar nicht im Bilde wo es Probleme geben könnte oder was die Tester alles machen, aber von meiner Seite her hab ich noch keine Fehler gefunden.
der neue Code was da in der MCU arbeitet ist aber sehr sehr gut... wenn ihr nur mal den Vergleich mit den SunnySky 1400KV Motoren anschaut ...
SimonK, BLHeli lassen die Motoren gar nicht laufen oder nur partiell ... die KISS30A Protos hab damit keine Probleme auch nicht im 3D.

Wegen dem 3D muss ich mir aber noch einen neuen Rahmen machen, da mein Tri 3D Copter nicht so wollte wie ich :)

Wenn dann das Wetter wieder besser ist (Mistiger Regen) mach ich die Test für den Fallback PWM Eingang.
Sprich 2 FC's auf n Copter und eine FC wird via RC-Schalter Stromlos geschalten.
Wenn ichs irgendwie hinbekomme will ich davon n Video machen ... Alleine is es ja recht doof sowas zu machen xd
Cool!
Zum Video:
Ich hab mir ne Kappe gebastelt, auf die ich die mobius mit Klett drauf machen kann.
Sieht bescheuert aus, funktioniert aber.
 

JulianGoesPro

Erfahrener Benutzer
#60
KISS 30A 2-6S coming when its done :D

hab die PIDs vom HQ5045 Setup übernommen, deshalb sind die TPS Werte nee ganz und sind bei 40% throttle noch zu hoch :) Habe jetzt aber eh auf die CM2208 2000kv geupdated, war nur ein letzter Versuch mit den CM2204 2300kv :p

Genau für die 2208er brauch ich auch 6s fähige KISS :)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten