KKMulticopter X-Quad Gyro Abstimmung verändert sich

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ashunar

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,

nachdem ich es nun mit viel Hilfe von euch geschafft habe, meinen ersten X-Quadrokopter zum fliegen zu bewegen, muß ich noch einige kleine Feinabstimmungen vornehmen.

Ich habe das mit den Gyro noch nicht so richtig verstanden.
Der Quad giert irgendwann nach rechts und rollt irgendwann sanft nach rechts.

Verstellen sich denn bei dem KKMultiboard die Gyros von allein ?

Habt ihr einen Tipp für mich ?

Gruß

Andreas
 
#2
Verrückt, ich wollte grad sowas ähnliches fragen und schließe mich hier mal an.
Mein KK Kopter geht in die Luft, schwebt kurz und haut dann plötzlich nach hinten ab und kommt runter. Hier ein Video: http://www.youtube.com/watch?v=7-EHZF2DjWA
Ich nehm an, das ist das gleiche Problem!? o_O
Was muss ich da anders machen, oder einstellen?
 

Ashunar

Erfahrener Benutzer
#3
Naja nicht ganz, mein Quad (FW 4.7) fliegt schon sehr gut, nur dass er beim schweben anfängt ganz langsam nach rechts zu drehen.

Das kann ich dann mittels Trimmer kurzzeitig korrigieren, bis er dann weiter nach rechts dreht.
 

Ashunar

Erfahrener Benutzer
#7
Ui, so stark macht sich die Temperatur bemerkbar ?

Ich bin bei ca. 4 Grad geflogen, könnte natürlich sein, wenn die Bauteile des Board nicht Temperaturkompensiert sind !?

Das heißt isolieren ?

Oder erst eine Weile das Board der Außentemp aussetzen und dann erst fliegen ?
 
#8
Naja, mehr ist da leider nicht passiert, er geht hoch, schwebt kurz und dann kommt er einfach wieder runter, beim 2. Mal hab ich versucht gegenzusteuern, aber geholfen hats nichts, wie man ja sieht ;)
 

Ashunar

Erfahrener Benutzer
#9
@Derdiedas, bist du schonmal irgendein Quadkopter oder Heli geflogen ?

:cool::flieger:
 
#10
@DerDieDas: Wie stehen denn deine Poties?

@Ashunar: Ja, wenn Du den Copter ausm Auto nimmst, und dann bei 4 Grad fliegst ist das so. Kommt schleichend, aber gewiss ;). Du könntest Ihn 5 Minuten hinstellen, und dann erst fliegen, oder wie wir es am Ende gemacht haben, aussteuern. Wenn man richtig heizt merkt man son bischen Drift nicht mehr :D
 
#11
Ashunar hat gesagt.:
@Derdiedas, bist du schonmal irgendein Quadkopter oder Heli geflogen ?
Ne, natürlich nicht :D
Aber ich gehe einfach davon aus, das wenn ich einen Quadro erstmal nur nach oben beförder und ich dann nichts an der Fernbedienung mache und kein Wind da ist, das er dann zumindest nicht einfach so wieder runter kommt, oder etwa doch?

Potis, stehen bei 50,10,50... glaub ich. Stehen ja keine Prozentzahlen drauf :(
 

Ashunar

Erfahrener Benutzer
#12
@Derdiedas, naja du mußt bei jedem Heli mit normalem Gyro zB immer und dauernd die Taumelscheibe, also Roll und Nick steuern, ansonsten stürzt er ab.

Das ist beim KKMulticopterboard genauso, jedenfalls bei meinem.

Das ist wie ein Besenstiel auf einem Finger zu balancieren.

Also einfach nur hochsteigen und er schwebt, das geht kaum, er wird immer in irgendeine Richtung driften.

Die A.R. Drone zB steht wie ne Eins, aber die regelt das abdriften mit Ultraschallsensoren und die Kamera.

Gruß

Andreas
 

Ashunar

Erfahrener Benutzer
#14
Hallo Quads,

ich habe heute den X-Quad vor dem Fliegen, ca. 4 Minuten in der Kälte liegen gelassen und bin dann erst geflogen.

Klappt prima, das der Quad immer giert liegt in der Tat an der Temperaturdrift, toller Tipp.

Danke

lg Andreas
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten