Nachdem ich nun endlich damit begonnen habe hier ein paar Bilder vom Klappfixx XXL. Nachdem der Klappfixx V2 für manche Anwendunge zu klein ist hat Tobias (foxboxx.com) einen etwas größeren entwickelt. Aus historischen Gründen hab ich den ersten Prototypen bekommen (schon vor zwei Wocen) aber jetzt erst mit der Montage begonnen.
Die Mechanik ist ähnlich wie beim kleinen, aber doch etwas anders:
neu ist die abnehmbare "Batteriebox" designt für 6x4S12500mAh GensAce:
Diese ist mittels Schnellverschuß zu montieren und die einziehbaren Landebeine sind daran (ebenfalls mit Schnellverschlüssen befestigt (die Landebeine hab ich aber noch nicht).
Hier ein Belastungstest des Frames:
Hier nochmal die Mechanik in voller Pracht:
Als ersten Schritt habe ich heute die Motoren montiert, (Tobias bitte wegsehen) hab dazu die Motorträger etwas modifiziert, weil ich nicht schlafen kann wenn ich weiß, dass ich hier ein paar Gramm hätte einsparen können, daher nicht als Detailaufnahme:
Gewicht so weit 4,5kg
lg Ferdl
Die Mechanik ist ähnlich wie beim kleinen, aber doch etwas anders:
neu ist die abnehmbare "Batteriebox" designt für 6x4S12500mAh GensAce:
Diese ist mittels Schnellverschuß zu montieren und die einziehbaren Landebeine sind daran (ebenfalls mit Schnellverschlüssen befestigt (die Landebeine hab ich aber noch nicht).
Hier ein Belastungstest des Frames:
Hier nochmal die Mechanik in voller Pracht:
Als ersten Schritt habe ich heute die Motoren montiert, (Tobias bitte wegsehen) hab dazu die Motorträger etwas modifiziert, weil ich nicht schlafen kann wenn ich weiß, dass ich hier ein paar Gramm hätte einsparen können, daher nicht als Detailaufnahme:
Gewicht so weit 4,5kg
lg Ferdl