QUAD6IN+ Klappkopter X8 --- möchte ich gerne mal zeigen hier---

FireN

trägt sonst keine Brille!
#22
:O
Aller erste Sahne!
Auf das er nie abstürzen möge! :)
 

BR1962

Erfahrener Benutzer
#26
uih.... darfst Du hier nen Preis nennen? Wenn nicht, dann schick mir ne PM :)
 

MarinusVogl

Erfahrener Benutzer
#27
Solange das hier nicht überhand nimmt, darf er gerne einen Preis nennen. Parallel dazu vielleicht einen Verkaufsthread bei den Dauerangeboten. Dann wäre das hier Der "Laber-Thread"

Gruß
 

biele01

Erfahrener Benutzer
#28
Hallo. Ich habe jetzt erst mal alle Bausätze die ich auf Lager hatte verkauft. Es wäre nur noch ein Komplett aufgebauter Kopter mit MK-Technik da.(der demokopter vom Bild) Ansonsten ,wenn nochmal mindestens 4-5 Interessenten zusammen kommen, würde ich auch nochmal neue Fräsen. Der Aktuell Preis war bei 950€. Wenn hier mindestens 4 zusammen kommen kann ich auch mit den Preis runter gehen, da ich viele Sachen mit einem Rutsch fräsen kann, und da auch ein ganzes Stück schneller bin.
ich würde sagen ab 4 Rahmen = 850€ und ab 8 Rahmen = 800€.
Was alles dazu gehört könnt ihr ja unter http://www.foxboxx.com/produkte/klappfixx-x8/ nachlesen, da hab ich mal eine Infoseite gebaut.
Einfach mal ne PN und hier vermerken....

Viele Grüße Tobias

Nachmal ein Bild...darum geht es...
 

Anhänge

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#29
Also meiner ist schon da :D

Motoren sind schon montiert

und Gimbal einsatzbereit.

Wird mein erster Klappkopter der in einen Koffer passt (mit Gimbal und Propeller). Bin wirklich schon gespannt auf den Maiden. Jetzt fehlt nur noch, dass ich damit wandern gehe ;)

lg Ferdl
 

biele01

Erfahrener Benutzer
#30
Hi Ferdl, wow das ging ja flott. bin ma gespannt wie er mit deiner motorisierung fliegt, damit kannst doch n Kasten Bier aufn Balkon schleppen...;-)
Viel erfolg..

Ich wollte noch was an den Thread anfügen, dennn ich war am Wochenende nicht untätig. Ich hab die letzten Wochen an einem etwas anderen Gimbal getüftelt (weils mir halt einfach spass macht....) und so hab ich am Wochenende das ganze mal aus alu gefräst.Gestrahlt hab ichs auch schon.. naja, wird ein versuch, Motoren hab ich die 5010 von RC-Timer geplant, sind auch unterwegs, hoffe die gehen auch wie erhofft...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

schneipe

Erfahrener Benutzer
#31
Jetzt hör aber auf! Ich bekomme langsam Stress mit der Regierung hier daheim. Ein Leckerbissen nach dem anderen.
Hast du mal eine Vorstellung, bei einer Serie, über den Preis für das Gimbal? Denn die Motoren und das AlexMos Board liegen schon hier....Und meine Nex wartet nur darauf mit sowas in die Luft zu gehen. Allerdings würde mir auch eine 2 Achs Variante reichen.

@ferdl.....Sausack, grins!
 
Zuletzt bearbeitet:

biele01

Erfahrener Benutzer
#32
Moin. Na erstmal muss es überhaupt funktionieren. Wenns klappert ists ausschuss. Hängt ja alles an einer motorwelle. Weiss nich ob sich das so lohnt, weil das lag ganz schön lange auf der fräse.alu halt. Aus pom ginge das in einem bruchteil der zeit. Aber da ists vielleicht nicht robust genug. Weiss nich. 8h hab ich für alles gebraucht. Das will glaub ich keiner gern bezahlen.na erstmal gucken. Ich hab das so konstruiert das zwar alle 3 achsen da sind. Solange es aber noch keine passenden controller giebt die gier achse mit 2 bolzen verriegelt ist. Wenns mal soweit ist. Bolzen ab und ich hab gleich 3 achsen.. so der plan..
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#33
POM dürfte doch auch ausreichen. Vielleicht nur die Halterungen der Motoren aus Alu, der Rest aus POM. Hab selbst schon einiges für mein damaliges RC Car aus POM gemacht. Hält eigentlich immer noch.
Hätte auf jeden fall Interesse an dem Gimbal.....

grüssle Peter
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#36
Heute war schon Maiden ...
Motoren T-Motors 340KV
Props 18x5
Akkus: 2x4S11000 (endlich mal ein Battery Tray, das nicht nur für homöopathische Akkudosen gedacht ist ...
Regler Hobbywing Quattro (2x)
AUW 4180gr.
FC WKM
Flugzeit errechnet 40min leer


Hier mal die ersten Fotos (wie schon geschrieben hatte ich Maiden, fertig bin ich aber noch nicht ...)

Der IMU vom WKM passt zufällig genau zwischen Batterytray und der nächsten Etage hinein, der Rest vom WKM (ausser der Recheneinheit) wurde reingestopft (nicht so schlimm, aber es passt alles wunderbar hinein, hab mir hier mit Aramidwaben gehofen.

Wollte zuerst fliegen, bevor ich die Reglerkabel kürze und zusammenlöte.






Der Schwebestrom liegt bei ca 33A (also ca 4A pro Motor), das hatte ich auch ungefähr errechnet und deswegen (nach zwei schlaflosen Nächten) mit doch für die Hobbywing Quattro entschieden (weil nur 20A). Leider musste ich heute feststellen, dass die Regler warm werden (also ca 50° nach dem Flug), werde die Regler doch noch alle auf 30A tauschen, und an die Ausleger (wegen Kühlung) setzen. Jetzt wollte ich einmal "schön" bauen, ging gleich in die Hose.

Video kommt gleich (also in einigen Stunden).

lg Ferdl

P.S.: Hab ja schon einige Copter aufgebaut (und motorisiert) aber das Ding liegt wirklich "satt" in der Luft, ist super stabil und super wendig. Bin sonst eher zurückhaltend in den Beurteilungen, aber das Ding ist geil.
 
Zuletzt bearbeitet:

biele01

Erfahrener Benutzer
#37
Hi Ferdl, da lächelt mein Herz wenn ich das Lese!!!...geil 18Zöller 22000mAh 40min Flugzeit, bin begeistert, beeindruckt und auch bissl neidisch.. ich schaff mit 2x5800 4s gradmal 15min....wenn ich nach meinem Urlaub den Autoquad aufbau MUSS ich glaub ich nochmal mit dir quatschen....Video sehen will. Danke für dein Positives feedback, du kannst gern aber auch noch vorschläge schreiben wenn dir etwas auffällt was besser sein könnte... Grüße

Ich hab heute über den tag 2 neue Anfragen bekommen ob ich nochmal Fräse ich würde mal eine "copy and past" Liste hier anfangen, vieleicht bekommen wir ja nochmal 4 oder mehr zusammen dann mach ichs.. ff
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#38
Zuletzt bearbeitet:

biele01

Erfahrener Benutzer
#40
OK ich mache hier mal eine liste für unverbindliches Interesse. Danach schreib ich nochmal alle an. Hier auch interessenten von Foxboxx.com. kann sein das auch wieder welche wegfallen wenn sich zb keiner mehr meldet. naja Geht los...

01.Manfred B
02.Ben aus L
03.Roberto
04.Michael
05.Lance
06.Siim
07.Timo
08...
09...10.. ..11...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten