Koffer für Spektrum DX8 und Fatshark Brille...

Netsrac

Time Traveler
#1
Moin Jungs,

ich suche einen Koffer, in den die Spektrum DX8 sowie die Fatshark Brille passt. Bin es leid, immer mit einen Pappkarton auf die Wiese zu gehen :)

Hat jemand etwas, was er empfehlen kann (muss ja nicht Spektrum sein)? Geht mir vorallem darum, etwas zu finden, was auch in der Praxis gut funktioniert...also nichts, was nur von den Maßen her funktioniert.

Danke...Netsrac
 
Zuletzt bearbeitet:

RCCopter

Coptertestingenieur
#2

VikiN

Flying Wing Freak
#4
ach pollin hat die auch - super !

bei pearl gibts auch wasserdichte koffer - xcase oder so
mit dem laden hab ich aber schon mehrmals schlechte erfahrungen gemacht ( Versandzeit teilweise über 3 Wochen, nicht erreichbarkeit, bei reklamation, rückgabe nur gutschrift aufs pearlkonto... ) - über amazon liefern sie aber komischerweise schnell
 

Netsrac

Time Traveler
#5
Habe jetzt mal zwei Koffer bei Pollin bestellt. Finde es wahnsinnig schwer, hier die passende Größe zu finden. Die einen sind zu groß, die anderen zu Klein :)

Das größte Problem ist die Höhe, denn die DX8 braucht mit den Knüppeln eine Höhe von 11 cm. Da wird's echt knapp....will ja keine Löcher bohren müssen...
 

RCCopter

Coptertestingenieur
#7
Habe jetzt mal zwei Koffer bei Pollin bestellt. Finde es wahnsinnig schwer, hier die passende Größe zu finden. Die einen sind zu groß, die anderen zu Klein :)

Das größte Problem ist die Höhe, denn die DX8 braucht mit den Knüppeln eine Höhe von 11 cm. Da wird's echt knapp....will ja keine Löcher bohren müssen...
Ich nehme an, dass deine Wahl auf den Koffer für 25 Euro fiel. Da passt meine MX-20 von der Länge und Breite optimal rein, aber die Höhe war kritisch. Da hilft nur die unterste Schicht vom Schaum raus (ca. 2-3cm) und dafür was Dünneres einkleben.

Alternative: Der Koffer für 40 Euro, dann passt die Fernsteuerung locker rein und du hast noch Platz für die LiPos, etc.
 

Netsrac

Time Traveler
#8
Ja, habe jetzt den hier genommen:
1 94-501266 Gerätekoffer, 430x380x165mm, schwarz 39,95 EUR 39,95 EUR
Wegen der Höhe. Ist zwar 'ne Menge Platz drum herum, aber so passt dann auch noch ein bischen Werkzeug daneben. Muss mal schauen, wie das alles klappt. Hoffentlich ist es nicht zu groß. Finde sowas immer schwer, nur basierend auf den Maßen zu bestimmen.

Schauen wir mal....ist ja zum Glück jetzt nicht so viel Geld, dass man sich ärgert, wenn es nicht klappt. Da habe ich in dem Hobby schon weitaus mehr Geld für unnützes Zeug ausgegeben :)

Bin mal gespannt, wie schnell die Jungs liefern.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten