Kompakter Multicopter, klapp- falt oder steckbar mit brushless gimbal support

Monob

Neuer Benutzer
#1
Hallo zusammen,


ich bin auf der Suche nach einem Multicopter für folgenden Einsatzbereich:
Mehrtägige autarke Rucksacktouren. Der copter sollte also möglichst klein und leicht sein. aufgrund der klassischen eher länglichen Rucksackformen müssen die Motorarme entweder klappbar oder abnehmbar sein.
Da der Fokus auf Landschaftsaufnahmen liegt ist ein 2 Achsen brushless Gimbal ein must-have.
Die Flugzeit sollte inklusive Gimbal und Gopro nicht viel weniger als 10 Minuten betragen.
Ich bin Flug-Anfänger. Meine einzige Erfahrung mit einem eigenen Modellflugzeug liegt etwa 15 Jahre zurück und dauerte nur einen Sommer...


Es sollte also etwas wie der Blackout Mini H quad sein - nur eben mit steck- oder anklappbaren Armen.

Eigentlich gefällt mir der Blacksnapper XS sehr gut. Ich vermute aber, dass der kein Gimbal schafft ?

Und dann gibt es noch einige größere Modelle wie : xAircraft xCope, MF 500mm Aluminum Tube Folding Four-axis Alien Quadcopter und FZY-QZD4-H Alien Folding

Nach dem was ich bisher so gesehen habe kommt der Detach Y-6 vermutlich am dichtesten an meine Vorgaben. Hier bin ich mir allerdings unsicher ob der nicht zu unflexibel ist. Sind die drei Arme ein Nachteil was die Flug- Stabilität angeht ?


Vielen Dank für Eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#2
Ein Y6 fliegt stabiler als ein Quad (sofern es kein X8 ist). Hier im Forum baut auch einer tolle Klappcopter. Name habe ich vergessen, mal etwas suchen. Un der normale Blacksnapper ist auch Rucksack geeignet und macht m.E. einen besseren Eindruck, als der Detach Y6.
 

Monob

Neuer Benutzer
#3