Kopterforum dicht…

#2
Das ist der Lauf der Dinge, Arthur´s Videos waren 2013 als ich meine Phantom 1 als Einsteiger gekauft habe wirklich hilfreich. Dafür auf jeden Fall nochmal herzlichen Dank.
 

maddyn

Erfahrener Benutzer
#5
HI
finde ich persönlich nicht schade, wie dort mit geltendem recht umgegangen wurde war schon so eine sache und die zensur die dort betrieben wurde suchte seines gleichen
 
#7
Ich habbda einen Account, aber viel geschrieben und gelesen habe ich dort nicht

trotzdem für manche bestimmt schade, so ein Forum ist oft auch ein kleines Zuhause im Internet, wo man viel Zeit gelassen und nette Leute getroffen hat
 

.Markus

While (1) do build-fly-crash-repair;
#8
Die Information, dass KopterForum.de geschlossen wird, findet man aktuell nur auf der Anmelde-Seite, richtig? Im Forum scheint das nicht diskutiert zu werden.
 

Holsteiner

Erfahrener Benutzer
#9
Ich war auch dort Anfangs mal angemeldet. Den Umgang fand ich aber auch nicht gut. Bin dann schnell wieder weg.
Hallo
Der Umgang war ist dort auch für mich ein Kreteriun, dort nie Fuss gefasst zu haben, anders ist es hier, denke das ich hier schon seit 2015 rumdümpel und kein Ende in Sicht.
Gruß
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#13
Arthur postet mindestens schon seit 2017 jedes Jahr, dass er das Forum wg. irgendwelcher Dinge zumachen müsste. Technisch gesehen ist die Umsetzung auf eine aktuelle Forensoftware (deren aktuellen Stand wir hier übrigens auch noch nicht haben ...) überhaupt kein Thema. Das ist halt Arbeit, die man machen muss.

Ich hab ihm mehrfach angeboten die techn. Probleme zu lösen. Darauf kam noch nicht mal 'ne Antwort ... Der Mann lebt halt in (s)einer Scheinwelt und will sich gar nicht helfen lassen. Das Forum abgeben will er auch nicht, also ist schließen für ihn die einzige Möglichkeit. Nichts was man nicht verschmerzen könnte ...
 
Erhaltene "Gefällt mir": maddyn

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#15
Arthur postet mindestens schon seit 2017 jedes Jahr, dass er das Forum wg. irgendwelcher Dinge zumachen müsste. Technisch gesehen ist die Umsetzung auf eine aktuelle Forensoftware (deren aktuellen Stand wir hier übrigens auch noch nicht haben ...) überhaupt kein Thema. Das ist halt Arbeit, die man machen muss.

Ich hab ihm mehrfach angeboten die techn. Probleme zu lösen. Darauf kam noch nicht mal 'ne Antwort ... Der Mann lebt halt in (s)einer Scheinwelt und will sich gar nicht helfen lassen. Das Forum abgeben will er auch nicht, also ist schließen für ihn die einzige Möglichkeit. Nichts was man nicht verschmerzen könnte ...
youtube war genau das gleiche, keine Antworten nur sein Bla bla und dann konnte selbst sehen wo man bleibt. Egal! Der taucht bald wieder mit irgendwas neuem auf. Immer das gleiche Spiel. In dem anderen Race-Copter wurde ich wegen einem voreiligen Moderator dessen Namen ich nicht nennen werde auch nicht Glücklich. lol Irgendwann findet man schon einen Platz. RC Network is auch ziemlich herunter gekommen, RC-Line rendiert sich schon nicht mehr seit der Datenpanne. Bleibt nur noch hier die Möglichkeit des Austauscches. Auf Telegram wollte ich mal nen INAV-Chat auf Deutsch starten, aber da fehlte es an Beteiligten. Auch egal, ich hab nen externen Rechner auf dem ich alles Wissenswerte speichere, im Grunde eigentlich alles, wenn es denn mal soweit käme das ein Blackout unser Gagaland bedrohen könnte.
 
#18
Kopterforum.at hält sich da tapfer. Die aktiven User sind weniger als 10, aber treu. Vor kurzem wurde das Forum sogar geupdated.

Wer Infos zur Cheerson CX-20 braucht, wird keine bessere Quelle finden :cool:
 

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
#19
Oh man schade eigentlich. Naja es geht weiter. Dann wird es hier Voller. Es werden bestimmt einige wechseln hierhin.

Rcline ja da hatten wir echt Pech. Da fehlen leider eine Menge guter Sachen durchbden Crash. Obwohl Thomas sich alle Mühe gegeben hat. Aber der harte Kern hält sich da auch :) und einmal im Jahr gab es das Rcline Treffen, leider durch Corona bedingt ist das jetzt ein paar mal ausgefallen.

Könnte man hier ja auch mal einführen? :)
 

RZR

Baumjäger
Mitarbeiter
#20
Oh man schade eigentlich. Naja es geht weiter. Dann wird es hier Voller. Es werden bestimmt einige wechseln hierhin.

Rcline ja da hatten wir echt Pech. Da fehlen leider eine Menge guter Sachen durchbden Crash. Obwohl Thomas sich alle Mühe gegeben hat. Aber der harte Kern hält sich da auch :) und einmal im Jahr gab es das Rcline Treffen, leider durch Corona bedingt ist das jetzt ein paar mal ausgefallen.

Könnte man hier ja auch mal einführen? :)
ist sogar schon in Planung :)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten