Kreuzmischer für APM 2.6

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Somma

Neuer Benutzer
#1
Hallo,
ich bin neu in der Materie und möchte mein Modellboot mit einen Autopiloten ausstatten. Ich habe mir bei ebay den APM 2.6 gekauft und nach http://rover.ardupilot.com/wiki/common-apm25-and-26-overview/ eingestellt bzw. kalibriert. Das Boot soll ohne Ruder funktionieren und nur durch "mehr" oder "weniger" Gas lenken können. Deshalb dachte ich, dass ich auf einen Steuerknüppel beide Motoren laufen lassen kann. In der Praxis sieht es so aus, dass ich den Motor_1 ohne Probleme ansteuern kann, jedoch zeigt Motor_2 gar kein Lebenszeichen.

Ich habe auch schon den Kollegen Google befragt. Ähnliches gibt es zwar, aber richtig zielführend war noch nichts.
Lange Rede, kurzer Sinn....ich komm nicht weiter.
Könnt ihr mir weiterhelfen ob ein Verkabelungs- oder Kalibrierfehler vorliegt?



beste Grüße
 

Somma

Neuer Benutzer
#5
Ich bin es nochmal....

Könnt ihr mir einen schlauen Rat zu meiner Lenkung geben und wie ich diese am besten auf meine Verhältnisse einstelle?


Vorwärts und Rückwärts sieht ja alles soweit ganz gut aus. Nur bei Links/Rechts darf nur Roll bzw. Throttle aktiv sein. Ansonsten fahre ich mit dem Boot nie eine Kurve.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#6
du solltest schon die richtigen Eingänge nehmen, Throttle ist nicht ok, da betätigst mit Gas (Thr) Roll, mit Lenkung (Yaw) betätigst du throttle

Throttle ist Gas
Yaw ist Lenkung
Roll ist Seitlich Legen
Pitch ist Vor/zurück legen

Roll/Pitch ist für Flugmodelle

Bin mir aber nicht sicher, ob nicht Roll für Lenkung genommen wird, um das auf 2 Knüppel zu trennen
 

Somma

Neuer Benutzer
#7
Ich will das ja nicht auf 2 Knüppel haben, sondern schon auf einem Knüppel. Das Problem ist halt, dass wenn ich den Knüppel nach links auf Anschlag drücke, dass sich der andere Motor dann auch dreht. (Ich lenke, indem ein Motor stillsteht)