Kurz vor erstem Start - Riesen Problem Gaui/Wookong

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

powerplay

Neuer Benutzer
#1
Hallo allerseits,

habt ihr schöne Weihnachten gehabt?

Ich habe ein wenig gebaut - bin ziemlich "grüner" Anfänger und stehe nun kurz vor dem ersten Start und brauche bitte ein wenig Unterstützung von Euch Profis. Habe mich stundenlang in die Materie eingelesen, aber vieles ist noch nicht so richtig klar, vor allem die Futaba Programmierung mit den unendlichen Parametern verwirrt mich noch sehr.

Ich habe nun also einen Gaui 500 X fertig, Wookong installiert, kalibriert (Regler und Kompass), sowie die 3 Modi (Att, ATT/GPS und Manuell) auf einen Dreifach-Schalter der Futaba 8 gelegt.
Alles scheint perfekt zu sein. Die Status LED zeigt alles grün, bzw. gelb bei ATT und Lila bei GPS. Bevor ich mich nun "traue" den Gaui auf den Boden zu setzen und zu starten (Ich bin zwar Anfänger, aber auch nicht komplett doof), habe ich folgenden Test gemacht.

System eingeschaltet, auf dem Boden, 5 Sek. zur Kalibrierung der Gyros gewartet. Modus Atti ohne GPS (Im Innenraum!).
Dann den Gaui in die Hand und den Gas-Regler minimal nach vorne geschoben. Alle vier Propeller laufen an.

Nun drücke ich z.B. sanft nach unten (in Richtung Motor 1) - Widerstand kommt und Gaui/Wookong versucht dagegen zu steuern in dem der Motor 1 mehr Gas gibt.
Das gleiche beim Druck in Richtung Motor 3.

Nur - und darum traue ich mich noch nicht zu starten - beim Druck gegen Motor 2 wird der Druck verstärkt, statt Gegendruck.
Das gleiche bei Motor 4.

1. Lösung, die ABSOLUT klar auf der Hand liegt: Motorrichtung falsch, oder Prop falsch. Aber beides habe ich mehrfach gecheckt.
M1 links, M2 rechts, M3 links, M4 rechts - genau wie in der Wookong Anleitung beschrieben.

Im Wookong Motor Mixer Menü ist quad X eingestellt (Da stehen auch die Vorgaben für die Drehrichtung!)

Im TX Monitor habe ich in der Assistent Software T und E auf Reverse eingestellt!