Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

cappy

Erfahrener Benutzer
Zum Schluß dann noch Schrumpfschlauch drüber damit es ordentlich aussieht :)
 

Ocelaris

Erfahrener Benutzer
Wenn man bei goodluckybuy was bestellt bekommt man da normal ne Bestätigungsmail?
Kann zwar im Konto nachsehen das die Bestellung eingegangen ist und per Paypal ne Überweißungsbestätigung aber direkt von denen hab ich nichts bekommen?

2 Frage:

Zahlt es sich aus einen Hubsan X4 zu bestellen oder gibt es da bessere und wenn ja wo?
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Bestätigungsmail hab ich ein paar Mal bekommen, dann wieder nicht. Gibt da bei GLB, glaube ich zumindest, keine klare Regelung. Aber solange die Ware ankommt .... Und wenn Nichts ankommt (hatte ich bisher noch nie) kann ja via PayPal sein Geld zurückholen lassen.
 

Maggi

Erfahrener Benutzer
hallo zusammen,
möchte meinen hexa umbauen auf stärkere motoren. dachte mir das ich die 5800er 3s lipos in reihe schalte und dann ja 11600er 6s habe. flugsteuerung soll die dji naza mit gps bleiben. motoren sollen es die mt 3515-15 mit 400 kv in verbindung mit den hobbyking multistar 45a regler 2s-6s 2a werden. bei den propellern dachte ich an 14X7 carbon props. habe ich da irgend einen fehler drinnen? bzw funzt die naza mit dem motoren und den reglern?
ziel ist es das der kopter lange flugzeiten erreicht mit gimbal und kamera.

gruß rainer
 

TheRCFan

Erfahrener Benutzer
hallo zusammen,
möchte meinen hexa umbauen auf stärkere motoren. dachte mir das ich die 5800er 3s lipos in reihe schalte und dann ja 11600er 6s habe. flugsteuerung soll die dji naza mit gps bleiben. motoren sollen es die mt 3515-15 mit 400 kv in verbindung mit den hobbyking multistar 45a regler 2s-6s 2a werden. bei den propellern dachte ich an 14X7 carbon props. habe ich da irgend einen fehler drinnen? bzw funzt die naza mit dem motoren und den reglern?
ziel ist es das der kopter lange flugzeiten erreicht mit gimbal und kamera.

gruß rainer
Entweder man macht aus zwei Lipos, in deinem Fall 3s 5800 einen 5800 6s oder 11600 3s, aber einen 11600 6s geht nicht.
 

skyfreak

a freak on a leash
@Maggi

lipos kann man in reihe oder parallel schalten. also die spannung verdoppeln oder die kapaztät.

in reihe (seriell) bedeutet plus des einen an minus des anderen lipos stecken dann werden aus 2x 3S = 6S bei gleich bleibender kapazität.

parallel würde man ein y kabel benutzen also plus zusammen und minus zusammen, dann werden aus 2x 3S immernoch 3S rauskommen und man hat dafür doppelte kapazität.

in einem anderen post habe ich noch eine prima erklärung gefunden die es vebildlicht:

Im Prinzip kannst du dir das vorstellen wie mit Wasser.
Zwei Eimer nebeneinander (parallel)= gleicher Druck, mehr Laufzeit(höhere Kap.)
Zwei Eimer übereinander (seriell)= mehr Druck, gleiche Laufzeit(höhere Span.)
wenn man deiner logik folgen würde, dann müsste man ja nur 2 kleine 3S zusammenschalten und würde sowohl doppelte spannung als auch dopplete kapazität rausbekommen.

wenn du das hinbekommst dann begleite ich dich persönlich zum empfang deines nobelpreises für physik und verdopple das preisgeld wenn du mir dafür das patent überschreibst ;)

scherz beiseite, in jedem fall solltest du schauen dass beide lipos identische spannung und kapazität haben beim zusammenschliessen, sonst macht es piff paff puff! schon kleine unterschiede führen dann beim zusammenschliessen zu einem schlagartigen Ausgleich der Zellen, was du nicht wirklich möchtest ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Maggi

Erfahrener Benutzer
Danke Euch,
na der Schlauch ist zwar noch nicht geplatzt aber werde es wohl so glauben müssen. Mist!!!. wird mir dann denke erst mal doch zu teuer wenn ich auch noch die Akkus wechseln muss.

Gruß Rainer
 

LazarusLong

Kaiser, Imperator, Gott
Hallo!
Wo kann ich bei MPX 35 MHz Empfängern den RSSI-Wert abgreifen?
V.a. RX-9-Synth DS IPD, aber auch RX-7-Synth IPD und RX-6-Synth light wären interessant.
Freu mich über jeder Tip oder Link.
 

Kaldi

...es funktioniert!

fpv-floh

Erfahrener Benutzer
Ich suche „hochwertige“ Kabelbinder mit Metallklammer (für höhere Haltekraft), mangelst genauer Bezeichnung finde ich aber nichts. Kann jemand helfen?
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Ich nutze an meinem im Bau befindlichen Y6 geflashte F-20 Regler. Aus den Steckern ist jeweils die Plus-Ader entfernt, da die Naza eine eigene VU hat.

Frage: brauche ich jetzt immer noch alle diese Ferritkerne? Das gibt einen sehr unschönen Knubbel an der Naza...:(
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
Ich nutze an meinem im Bau befindlichen Y6 geflashte F-20 Regler. Aus den Steckern ist jeweils die Plus-Ader entfernt, da die Naza eine eigene VU hat.

Frage: brauche ich jetzt immer noch alle diese Ferritkerne? Das gibt einen sehr unschönen Knubbel an der Naza...:(
Ich behaupte NEIN. Wenn du nur das Signalkabel benutzt, wären die ferritkerne nicht unbedingt unnütz, aber es geht bei den Reglern Hauptsächlich um die Stromversorgung die evtl. nicht ganz "sauber" den Regler verlässt.
 

Ocelaris

Erfahrener Benutzer
Mir ist leider ein Missgeschick passiert, habe beim Laden eines 3000mAH NiM Akkus vergessen das noch ein 350mAh Lipo am Ladegerät gehangen ist, lange Rede kurzer Sinn.. nach 160mAH hat sich mein Ladegerät zum Glück deaktiviert nur leider hat sich mein Lipo total aufgebläht, und ich weiß jetzt nicht was ich damit machen soll?

Im moment liegt er in einer Metallbox im Garten das nix passiert, wegen Brandgefahr... wie kann man das Teil "entschärfen" ?

 

cappy

Erfahrener Benutzer
Fahr damit zum Wertstoffhof und gib ihn dort ab.
 

Ocelaris

Erfahrener Benutzer
Das war auch mein erster Gedanke, befürchte nur das die den dort nicht annehmen weil er unter "explosions Gefahr" steht :/
Naja werd ihn dann wohl mal morgen vorbeibringen und weiter sehen, hoffentlich zereist es den nicht über die Nacht von selbst?
 
Gerade eben ist meine Sony 600TVL angekommen, ich will sie einbauen und... tja, wie schließe ich sie an, bzw. wo bekommt sie ihren Strom her? In der Anleitung steht 12V (+- 10%), damit scheidet der 4s Lipo ja schon mal aus. Am Eagle Tree OSD bekomm ich auch keine 12 V, auch wenn ich einen Pluspol am Stecker habe. In der Anleitung des Eagle Tree steht: "Der Pluspol ist lediglich zw. Ein- und Ausgang intern „durchverbunden“. Die Integration des OSD in ein vorhandenes Videosystem wird dadurch u. U. etwas erleichtert".
Wie habt ihr das gelöst?
Danke schon einmal im voraus für Lösungsvorschläge.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten