Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

cappy

Erfahrener Benutzer
Hallo in die Runde !

Wenn ich FPV fliege hängt meistens ein Kollege mit einem Lehrer Schüler Kabel an meiner Fernbedienung (DX6i) .

Letzens hat sich für uns die Frage gestellt welche Fernbedienung eigentlich die Funksignale zum Empfänger ausstrahlt
Die Schüler oder die Lehrerfunke ? Oder beide ?

Lg Niti
Eigentlich selbsterklärend: Die Funke auf der das Modell geproggt ist (die ist ja schliesslich auch als einzige mit dem Empfänger gepairt/verbunden) ;)
 
Hallo Leute,

Letztens kam beim Aufräumen mein alter 4G6S-Heli (Walkera) wieder zum Vorschein. Nach etwas abstauben, ölen, Akkus laden etc. flog er nach Jahren in der Vergessenheit wieder.
Da ich mittlerweile so gut wie alles per Taranis steuere, würde es natürlich Sinn machen, auch diesen Microheli damit zu steuern. Was mir dabei nicht klar ist:
Zusammen mit dem 4G6S kam die Funke WK2801 Pro. Heute gibt es ja nur noch die Devo-Funken. Ich meine einmal ein externes walkerakompatibles HF-Modul passend zur Taranis gesehen zu haben.
Allerdings weiss ich nicht mehr wo. Auf der HK-Seite hab ich sie seit der Umstellung in der Menüführung nicht mehr gesehen und gleichzeitig frage ich mich auch, ob das Protokoll wie es von der WK2801 verwendet wurde, ebenfalls unterstützt wird.
Weiss jemand ob das Modul das betreffende Protokoll unterstützt wird und wenn ja, wo man es heute bekommt?

Danke...
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
Es gibt für manche Walkera-Helis ein Futaba-Modul. Dieses gibt einfach nur ein PPM-Signal mit doppelter Frequenz an den originalen Empfänger. Ich habe bei meinem Heli diesen Futaba-Empfänger durch einen umprogramierten VD5M ersetzt. Ggf. mal nach RXF-01 googlen.
 

db24

Kreisflieger
Ich meine bei Banggood.com habe ich ein Multi 4 in 1 Modul für die Taranis gesehen. Das sollte es sein..



Gesendet von meinem Bauknecht BK 532 eco AA+
 

profdrdenis

Erfahrener Benutzer
Kennt jemand Abhilfe dafür, dass die Taranis bei Kälte Startschwierigkeiten oder Probleme beim Modellwechsel hat?
Hab sie in diese Hülle (http://www.alpyachts.ch/wordpress/wp-content/uploads/wpsc/product_images/mitt_front-2.gif) gepackt und mit dieser Reifenheizung (https://hobbyking.com/en_us/hobbyking-universal-heater-system.html) in Kombination mit einem trapezförmigen Alublech (mit Filz beklebt) und dazwischen etwas Wärmeleitfolie immer schön 30°C. Startschwierigkeiten hatte ich bei der Taranis ohne Hutze allerdings nie.
 

flosch1980

Erfahrener Benutzer
Es gibt bei HK auch eine regelbare Heizung extra für Sendermuschis, link habe ich leider gerade nicht da.


War gestern morgen fliegen bei -1 Grad ohne Hülle und hatte keine Probleme mit der Taranis.
 
Zuletzt bearbeitet:

donvido

Erfahrener Benutzer
Hab grad ein paar ZTW Spider 18A verbaut. Aktuelle BlHeli ließ sich ohne Probleme flashen (hat das was zu bedeuten, dass die BlueSeries12A Firmware haben?). Laut Packung sollten sie Oneshot125 können. Wenn ich das in Cleanflight aktiviere und die Motoren wieder anstecke, zittern die, obwohl ich nochnichtmal gearmt habe. Was hab ich falsh gemacht?
 

donvido

Erfahrener Benutzer
Danke Arakon, hat geklappt!

Wie kann ich jetzt die Looptime festlegen?
Ich weißt es gab unter Configuiration die Möglichkeit das einzustellen. Ich habe CF 1.14.0 auf dem Board laufen und finde dazu keine Möglichkeit. Ich hab im CLI mit #get nur das folgende gefunden: "gyro_sample_hz = 4000"
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten