L/S Drahtlos zwischen MX16s und MX16 Hott

birdmann

Neuer Benutzer
#1
Servus,
gibt es denn für die MX16s eine möglich ein L/S Modul nachzurüsten, um sie zB. mit der MX16 Hott zu verbinden?
 

birdmann

Neuer Benutzer
#3
Danke is wohl die beste Lösung, aber eig. hab ich schon 2,4 Ghz mit nem Assan Modul nachgerüstet, aber werd es evtl mit so einer Lösung probieren:
"Hallo Leute ich habe einen übrigen Jeti-Empfänger mal zweckentfremdet.
Ich bin im Besitz einer MX-16 (Jeti Umbau) und einer MC-22 (Jeti Umbau) normalerweise wird für
Lehrer- Schüler ein Optisches Kabel verwendet, meine Überlegung war Lehrer-Schüler Drahtlos zu
realisieren.
Nichts einfacher als das, wenn man einen übrigen Jeti-Empfänger hat und in der MC-22 eine Lehrer-Schülerbuchse einbaut (1 "Graupner 3290.19 - Lehrer-Modul für mc-19/19s/22/22s/24")

Für den Jeti-Empfänger braucht man natürlich eine externe Stromversorgung, ein kleiner 7,4V Lipo reicht da vollkommen, außerdem benötigt man noch einer 3,4mm Stereo Klinkenstecker für die Mc-22
das PPM Signal kommt auf den mittleren Stift, die Spitze bleibt frei und Masse kommt auf den Masseanschluß.
Jetzt habe ich eine Drahtlose Lehrer-Schüler Verbindung mit Einzel Übergabe, außerdem habe ich noch eine 3,5mm Buchse für einen Flug Simulator eingelötet."
Quelle: http://forum.mikrokopter.de/topic-21667.html
 

birdmann

Neuer Benutzer
#4
Geht wohl jetzt auch mit Assan :
X8 R6M 6Ch Micro 2.4GHz Receiver
Hat laut Hobbyking auch PPM, werd ich mal so testen...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten