Ladybird Clone für 40 Euro

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

fpv-floh

Erfahrener Benutzer
Schon wieder ein neuer Micro-Copter bei Banggood

Den gibt´s schon länger, soll angeblich besser sein, als der V929.
Hat den evtl. jemand von Euch?

Das flippen geht bei dem deutlich besser, da Flip-Button, und keine Wartezeit zwischen den Flips nötig ist, wie beim V929.

fpv-floh

Erfahrener Benutzer
Flips alleine machen keinen guten Copter aus. Ich hatte einen V939, der konnte mich nicht überzeugen. Flips gingen superleicht, aber normaler Rundflug, Schleifen fliegen, usw. gingen nicht so toll. Der ACC regelt beim Knüppel loslassen auch schnell in eine stabile Schwebeposition, wobei das bei mir eher ein herumgeeiere war. Ich glaube der 330mAh-Lipo ist Overkill für den V939. Mein DIY-Copter mit MQX-Board und Ladybird-Hardware fliegt mit halber Kapazität und ist deswegen IMHO agiler. Er kann Flips nicht ohne weiteres, dafür ist der ACC dezenter und Rundflug, Schleifen usw. gehen schön. Er bleibt meine Referenz. Mal sehen ob der bestellte Hubsan X4 im das Wasser reichen kann, oder gar besser fliegt...

fpvchris

...feine Sache...
Wenn der nicht ein Skelett mit Tiefziehplastik drüber ist, schaut der ja gut aus. Jemand an einer Sammelbestellung ohne jegliche Garantie interessiert? Mir würde Bedarf für 20 Stück reichen...

fpv-floh

Erfahrener Benutzer
@fpvchris: wird wohl wie vermutet ein Tiefziehframe sein:

Dürfte damit nochmal leichter als ein Ladybird, V939, usw. sein, da ja keine schweren CfK-Ausleger verwendet werden. Ob niedrigeres Gewicht und kleinerer Achsabstand reicht, das so ein Frame nicht kaputt geht? Ich werde es sehen und natürlich berichten.

@fpvchris: wird wohl wie vermutet ein Tiefziehframe sein:

Dürfte damit nochmal leichter als ein Ladybird, V939, usw. sein, da ja keine schweren CfK-Ausleger verwendet werden. Ob niedrigeres Gewicht und kleinerer Achsabstand reicht, das so ein Frame nicht kaputt geht? Ich werde es sehen und natürlich berichten.
Tiefziehen wird wohl weniger wegen dem Gewicht werden - eher wegen der Kostenfrage. Wo ist den bitte Cfk schwer *G*
Ein Tiefziehrahmen wir wohl 25 Cent kosten. Die CFK Stäbe wohl 35 Cent.

t-rod

Erfahrener Benutzer
hab dir ja schon geschrieben, würde sogar 4 Stück nehmen, vorrausgesetzt Mode 1

fpv-floh

Erfahrener Benutzer
@Intruder: bei Nanocoptern geht es um jedes Milligram, da sehe ich sogar bei den CfK-Rohren noch Sparpotential :p

fpvchris

...feine Sache...
Schaut mal bitte hier wegen Bestellung.

Genauer Preis und Versand wird noch geklärt. Zollabfertigung und somit Einfuhr würde ich übernehmen.
Innereuropäischer Versand kostet extra. Deutschland 4,90 Österreich sind wohl 7,90 wenn ich mich nicht irre...

fpv-floh

Erfahrener Benutzer
Ja schon klar. Aber die Tiefziehteile wiegen doch sicher mehr *G*
Wir werdens sehen, wenn der Hubsan X4 da ist. Meine Vermutung bis dahin: der Ladybird besteht aus Centerplate, Ausleger und Motorhalter. Die Komponenten werden von insgesamt 8 Metallschrauben zusammengehalten. Der Hubsan X4 besteht dagegen aus einem Tiefziehteil.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten