Leg extensions für DJI 450 Arme?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
F

Freiburger Bobbele

Gast
#5
Hallo zusammen,

gibt es irgendwo ganz einfache Verlängerungen für die 450er Arme ? Ich bräuchte etwa 5cm, damit ich den LiPo unten drunter machen kann.

Ich habe bisher nur die gesehen:

http://www.ozcopters.com/crudd-sexy-legs-dji-f450-landing-legs-p/crudd450sl.htm

Sehen zwar hübsch aus, aber sind nicht nur teuer, sondern da warte ich wahrscheinlich 6 Wochen drauf oder so ...

Ich wäre um jeden Tipp dankbar !

VG
Frank
Habe noch 4 Übrig Frank;)
 

amayer

Erfahrener Benutzer
#6
Frank,

für den Preis kannst du dir auch Copter Pro Landegestell kaufen, z.B. bei Stein

Mir gefällts, die gibts in unterschiedlichen Höhen und zudem gibt es passende Halterungen für Gimbal und Akku dazu.

Bei mir sieht es so aus:
DSCN1506.jpg

Bei mir ist das 20cm hohe Landegestell verbaut, es gibt noch 12,5cm oder 32cm (wobei das dann schon ziemlich hoch sein dürfte....)

Grüße Andy
 

matala

Erfahrener Benutzer
#9
hallo
oder die preiswerte kabelbinder-nr.

federt beim landen sehr gut
glück auf
matala
 

loops

Erfahrener Benutzer
#10
So hier mal meine Konstruktion:
o 1 m Alu-Leisten 25 mm breit ~ 3 €
o 8 x Polyamid Schrauben + Muttern M8 ~ 5 €
o 4 x Polyamid Distanzbolzen ~ 1 €
o Aufwand: 20 min für Sägen, Bohren und Feilen
o Gesamtgewicht aller 4 Stelzen mit Befestigung : ~ 80 gr
o Flexibel, da einklappbar (kann jetzt optimal in meiner Transportkiste verstauen)

Eingeklappter Zustand:

P1010806.jpg P1010809.jpg

Betriebszustand:

P1010804.jpg P1010805.jpg

Die Konstruktion hat sich bewährt. Unsanfte Landungen werden gut kompensiert (Quad-Gewicht: 2,2 kg). Bisher hatte ich Acryl-Glas-Stelzen. Die hatten im Bereich der Befestigung Soll-Bruchstellen. Bei unsanften Lanungen sind die AG-Stelzen hier immer gebrochen.

Die Alu-Stelzen-Konstuktion setzt ich auch bei meinen F550 (~ 3,3 kg) ein.

Gruss Achim
 

rose1203

Erfahrener Benutzer
#12
Hi, was haltet ihr von meiner Lösung:

Habe mir 2 m Kohlefaserrohre 16 mm Durchmesser gekauft, die Auslegerlänge ich jetzt natürlich variabel. Habe dann aus POM Kunststoff mir 12 Lagerböcke für die Aufnahme der Rohre zwischen den Centerplatten vom F 550 gefertigt und dann nochmals 12 Lagerböcke, etwas schmäler für die Aufnahme der Motore. Ich fliege jetzt seit Januar mit dieser Lösung und bin damit sehr zufrieden. Stabiler als die Kunststoffausleger von DJI sind sie allemal und es sieht auch sehr schön aus. Anfangs hatte ich die Kabel vom Motor zu den Reglern innen in den Rohren verlegt und die Regler zwischen den Centerplatten. Sah zwar besser aus, waren aber 120 Gramm Mehrgewicht für die Kabellängen. Jetzt sind die Regler außen an den Rohren befestigt und werden auch durch die Props gekühlt. Mein Hexa hat jetzt 600 mm .

Gewicht mit Fahrwerk (CFK Rohre und Sperrholz) 1580 Gramm
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Wackes80

Erfahrener Benutzer
#13
Ich habs so gelöst:
Alu U-schiene ausm Baumarkt, an einem ende etwas geweitet dann passen die genau über die DJI Füße, mit Heißkleber fixiert und nen Schrumpfschlauch drüber. Bis jetzt hats gehalten.
Glaub günstiger und viel leichter vom Gewicht gehts nicht.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten