Liftoff keine Verbindung zur Taranis

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Chris7784

Neuer Benutzer
#1
Hab mir heute Liftoff geholt zum Tranieen für meinen ersten Racequad.



Jetzt habe ich das Programm installiert, plus alles von der Taranis installiert.



In der Systemsteuerung wird die Taranis als Joystick erkannt von Windows 10 nur wenn ich in das Programm gehe unter einstellungen dann das Taranis preset wähle tut sich nichts.



Kann mir da jemand weiterhelfen was ich vergessen oder falsch gemacht habe!?!?

Verbindung steht kann über companion auf die Taranis zugreifen.

Hab wie im Internet beschrieben die Inputs eingestellt. In der Systemsteuerung wird meine Taranis als Joystick erkannt.



Aber in Liftoff bewegt sich nichts, selbst der Simulator der bei dem companion dabei war funktioniert nichts keine Bewegung.

Habe schon drei verschiedene Kabel ausprobiert und alle am PC befindlichen USB Anschlüsse.



Hatte keiner das Problem oder kann mir Helfen was ich machen muss??
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#2
Wie weit läuft die Taranis als Joystick unter Windows
Kanal 1-8 sind Achsen, Kanal 9-16 sind Taster, jeder Kanal zählt für ein Taster, ausgelöst wird bei +100 oder -100, bin mir da jetzt nicht sicher
 

Chris7784

Neuer Benutzer
#3
Im Gerätemanager wird mir die Taranis als Joystick angezeigt sonst nichts.
Egal was ich an der drücke oder bewege es passiert nichts.
Hab die Taranis eingeschaltet und per USB verbunden.
 
#4
Es ist immer ganz hilfreich, wenn man weiß welches Betriebssystem auf der Taranis läuft, vermutlich OpenTX 2.1.irgendwas.

Bewegen sich die Kanäle im Kanalmonitor (3xPage), sind überhaupt Mischer eingerichtet?

Gruß Bernd
 

Chris7784

Neuer Benutzer
#5
Also auf der Taranis ist die Version 2.1.7
Auf meinem PC ist Windows 10

Auf der Taranis untem im Display bewegen sich die Punkte alle so wie ich es mit den Knüppeln vorgebe.
 
#6
Bei der Zusammenstellung der OpenTx Firmware gibt es glaub ich einen Haken um die Joystickfunktion der Taranis abzuwählen.
Leider wird diese von einigen PC dann trotzdem noch als solcher erkannt, dieser reagiert dann aber nicht auf die Knüppel. Bitte prüfen ob diese Option wirklich nicht aktiv ist.

Wenn die Taranis als Joystick erkannt ist einfach mal im Companion-Simulator die Joystickfunktion aktivieren und prüfen ob sich die Knüppel damit Simulieren lassen.
Als 3.Test dann einen anderen Flugsimulator oder mal ein anderes Spiel testen..

Ralf
 
#7
Cortana starten, dann im Suchfeld "game controller" eingeben, dann kommt oben USB-Game controller einrichten, dort siehst du den FrSky Joystick und kannst kontrollieren, was ankommt.

Gruß Bernd
 

Chris7784

Neuer Benutzer
#8
Wenn ich die Taranis eingeschaltet mit dem Kabel verbinde kommt im Gamecontroller Fenster keine änderung.
Dort steht nur mein Logitech G13 Joystick mit OK und daran ändert sich auch nichts.

Wenn ich dann auf dem G13 was drückt bewegt sich im Game oder in dem Fenster wo man das überprüfen kann auch nichts.
Hat das vielleicht was mit dem G13 zu tun? Stört das die Taranis??
 
#9
Ist es dasselbe Kabel, mit dem du Zugriff auf die Taranis hast?
 
#11
Dann würde ich als Nächstes an einem anderen Rechner testen, du musst ja nix installieren.
 

Chris7784

Neuer Benutzer
#12
Habs jetzt mal an meinem kleinen Netbook probiert. Da hat alles funktioniert.
Habe jetzt mal den G13 Joystick entfernt und siehe da wenn ich jetzt die Taranis einstecke wird keine Joystick mehr bei Gamecontroller einrichtung angezeigt und es funktioniert auch nichts.
 

Chris7784

Neuer Benutzer
#13
Wenn ich jetzt den companion simulator starte kommt eine Meldung:

Joystick enabled but not configured correctly

Wenn ich das mit Ok bestätige kommt das nächste Fenster:

Cannot open joystick, joystick disabled
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten