Lipo 5000 4S eine Zelle defekt

rose1203

Erfahrener Benutzer
#1
Hi, durch einen Kurzschluss habe ich gestern eine Zelle im Akku zerstoert. Ich wollte bei 4 Zellen bleiben, wo bekomme ich eine passende Ersatzzelle?

Zippo Akku vom HK
 

rose1203

Erfahrener Benutzer
#4
Hi, habe jetzt gesehen, das durch den Kurzschluss nur von dem einen Akku der angepresste Anschluß ab war. Mal sehen ob ich den wieder anlöten kann.
 
#6
Du solltest wirklich den Lötkolben von dem Lipo lassen!!! :???:
Das Elektrolyt könnte sich entzünden.
Auch wenns weh tut. Der Lipo gehört in die Tonne.

Selbst wenn man Lipo Akkus reparieren möchte (fertige Zellen austauschen), müssen die Zellen die gleichen Lade- / Entladezyklen haben und auch das gleiche Alter.

Besser immer die Finger (und Lötkolben) von den Akkus lassen.
So teuer sind die auch wieder nicht. Kauf Dir einen Neuen.
 

muerzi

Erfahrener Benutzer
#8
Leg den lipo in die wiese und hau mitn nem langen stab einen nagel rein.
Dann siehst du warum das reparieren ins auge gehn kann.

Nicht vergessen: Viiel abstand halten, auch beim nagel reinhaun...

Ps: filmen und posten nicht vergessen!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten