Lipoempfehlung 4s 4500mah

Chrisiman83

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo.

Habe mir einen Okto für ca. 500 Euro zusammengebaut und möchte mir hierfür nun Lipos zulegen.

Möchten diese Parallel aber auch mal einzeln (für meine TBS Discovery) verwenden können.
Die Motoren benötigen bei Vollast kurzzeitig bis zu 20A also in Summe 160a burst.

Habe bis jetzt immer Hobbyking Lipos gekauft allerdings haben sich alle aufgebläht (habe zur verteidigung auch immer welche mit geringer c rate gekauft).

Die Lipos sollten günstig sein (will nicht 500 Euro für 4 Akkus ausgeben wenn der kopter soviel gekostet hat). 240 für die 4 wären gut..
Minimum 30c und burst 40 - 45c. Und die C Rate sollte auch stimmen...
kann auch wieder Hobbyking sein wenn ihr eine Lipo kennt der hält..

Habt ihr da eine Idee?

Danke, danke lg
Christopher
 
Zuletzt bearbeitet:

knight

Erfahrener Benutzer
#3
Ich fliege in meinem Discovery Turnigy 4S 5000 mAh mit 40c und Unterlegscheiben 1mm zwischen dem Frame.
Flugzeit 14 Minuten.
 

Chrisiman83

Erfahrener Benutzer
#4
Danke fuer die Tipps SLS sieht gut aus. noch nie davon gehört. Und die passen keine Probleme kein aufblähen?

Passend die in den Discovery?

Danke, lg
Christopher
 

Frickelpiet

Erfahrener Benutzer
#7
Nicht nur Turnigy und Zippy blähen sich nach einer Weile auf. Ich habe vor zwei Jahren Lipos von Robbe gekauft weil ich dachte, das wäre Qualität. Die hatten schon nach einer Saison Pausbacken und sind jetzt auf dem Wertstoffhof. Meine Turnigy fangen jetzt auch an zu blähen, halten sich aber insgesamt besser. Von SLS habe ich bisher nur Gutes gehört. Leider sind die Größen, die ich brauche, permanent nicht lieferbar.

Grüße: Piet
 

Walter01

Erfahrener Benutzer
#9
Ein leichtes Aufblähen ist kein Zeichen für einen Defekt oder Leistungsverlust. Die Ladezyklen bei Lipo`s sind eh beschränkt. Irgendwann ist jeder hinüber. :(

mfg
 

Ori0n

Back again
#10
SLS sind für die Preise (nicht wesentlich teurer als HK) die absolut besten, dire qualität ist echt top, die sind es allemal wert.
Alternativ sind auch noch die Gensace Akkus sehr gut, kosten aber etwas mehr.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten