Lipofrage für Sixcopter Quadframe

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Tommi64

ewiger Anfänger
#21
Die einzutragenden Werte beziehen sich nicht auf das NAZA, sondern beziehen sich auf den Schwerpunkt des Kopters.
 

nicci

Erfahrener Benutzer
#22
Tommi64 hat recht!!!

Aber die Naza sollte auch im Schwerpunkt montiert werden, also ist der Mittelpunkt der Naza auch der Schwerpunkt.


Gruß

Nicci
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#23
Wenn er aber das Landegestell inkl GoPro und Lipo drunter hat. Ist der Schwerpunkt nicht mehr bei der NAZA. Ich hab fast selbige Konfig. Bei mir ist der Schwerpunkt direkt unter der unteren Plattform. Somit kommen beim Z-Wert bei mir noch 4cm dazu.
GoPro als FPV Kamera geht auch nur bedingt. Im Videonodus geht es gut, Im Fotomodus hat man kein dauerhaftes Bild. Bei der GoPro2 ist der Livebildmodus nur im Videomodus möglich. Bei der 3er weiß ich nicht, ob die das geändert haben.
 

nicci

Erfahrener Benutzer
#24
Hab die Hero 3 Black Edition und das liveout-Kabel mit Stromversorgung.

FPV geht im Video und Foto Modus sehr gut.

Vor allem die Qualität ist beeindruckend.

Für Fotos benutzte ich aber doch lieber die Canon, da ich da wesentlich mehr Möglichkeiten der Einstellungen habe, insbesondere mit CHDK.



Gruß

Nicci
 

Telemarc

Der Weg ist das Ziel
#25
Wenn er aber das Landegestell inkl GoPro und Lipo drunter hat. Ist der Schwerpunkt nicht mehr bei der NAZA. Ich hab fast selbige Konfig. Bei mir ist der Schwerpunkt direkt unter der unteren Plattform. Somit kommen beim Z-Wert bei mir noch 4cm dazu.
GoPro als FPV Kamera geht auch nur bedingt. Im Videonodus geht es gut, Im Fotomodus hat man kein dauerhaftes Bild. Bei der GoPro2 ist der Livebildmodus nur im Videomodus möglich. Bei der 3er weiß ich nicht, ob die das geändert haben.
Hallo zusammen ja ich habe das Landegestell und ein Gimbal mit GoPro drunter... also ist dann der Schwerpunkt direkt unter der unteren Platform......

Mit der Höhe sollten den das dann 4 cm dazu sein ?

Probeflug noch nicht gemacht..... kommt den hier einer aus Dortmund oder nähe....?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mikosch

processing....
#27
Moin Jungs,

Ich habe mir heute auch einen Sixcopter gebaut.
Verbaut sind die X-85 Motoren mit den 30A Reglern von Stein. Abfluggewicht haben ich 3400gr.
Propeller sind 11x4,7" Carbon
Geflogen hab eich ihn mit einem 5800mAh 4S Lipo.

Mir ist aufgefallen das die Regler doch bisschen arg warm geworden sind. Ich habe sie hochkant ziwischen den Rahmen sitzen.

Wo habt ihr eure oder was meint ihr wie ich die Temperaturen runter bekomme größere Propeller vllt ?, und wie warm bzw heiß dürfen Regler werden?
Ich konnte sie so gerade noch anfassen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten