Live out bei GOPRO Hero 2

Svenson

Frag Mutti....
#21
mal ne frage noch !! was ist den das für ein sender ?? und warum ist da nur ein 3 poliger stecker dran statt ein 5 poliger . gelb und weisses kabel fehlt ist das original so oder ist da ein anderer stecker dran. kann sein das es auch ein ganz anderer sender ist und nicht miteinander zusammen past. ist schon komisch. son sender kenn ich nich tmit ein 3 poligen stecker.
 

cappy

Erfahrener Benutzer
#22
Hi Mike,

so, wie versprochen habe ich mal eben einen Testaufbau mit den gleichen Komponenten gemacht:

12V Plus und Minus an den Sender, GND der Gopro ebenfalls an die 12V Minus des Senders und das Videosignal der Gopro auf gelb am Sender. Funzt einwandfrei.

Kann evtl. Dein Klinkenkabel falsch sein? Es gibt die 4-poligen in (2?) unterschiedlichen Längen, und je nach Buchse funktionieren die untereinander nicht.

Mein Kabel ist von GF und der Stecker ist 11,10mm lang, der unterste Ring (habe versucht mittig zu messen) liegt bei 2,6mm, der mittlere bei 4,9mm und der obere bei 7,10mm, gemessen habe ich von links nach rechts (siehe Deine Belegungsgrafik im ersten Post)
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
#23
Ich hab gerade ungefähr (schneebild) das selbe problem, nur habe ich das gopro kabel von stockrc und einen eigenen Thread.
Mfg
 
#24
hallo

versteh ich das richtig, den gnd der eigentlich zur cam geht mit dem gnd vom akku verbinden?
hab ich dann ned einen ring mit dem gnd?

das kabel und der stecker sollten passen, da ich mir mit einem baugleichen stecker das live out kabel gemacht habe mit dem ich direkt auf den tv gegangen bin.

lg mike
 

Anhänge

braadert

Erfahrener Benutzer
#25
Der einfachste Test wäre wohl die gopro mit liveout mal an einen tv zu hängen. Wenn da ein Bild kommt, haben wohl sehr wahrscheinlich TX/RX die falschen Kanäle.
 

Manfet

Erfahrener Benutzer
#27
Die Verbindung die du im Bild eingezeichnet hast müsste im Sender schon da sein, Kannst ja mal Widerstand messen. Das Massekabel muss mit dem Massekabel vom GoPro Kabel verbunden werden. Wenn dann die Farbbelegung am Sender korrekt ist (manchmal vertauschen die Chinesen Rot & Gelb oder Schwarz &Gelb...) müsste es passen. Mein Tipp ist es am Sennder alle nach oben einzustellen und dann am Empfänger alle nach unten/oben probieren, dann müsste es eigentlich in einem von beiden Fällen klappen.
 

braadert

Erfahrener Benutzer
#28
Wenn es am Tv geht dann liegt's wahrscheinlich am Kanal.

Ich hab bei meinem gleichen Set am Sender: Alle nach oben, sprich weg von den Zahlen.

Empfänger: 1-3 unten und 4 oben
 
#29
hallo
Mike1984 funktionierts jetzt ?
hab das selbe prob - hatte schon mal bild - aber jetzt geht gar nix mehr - weiss keinen rat mehr hab neue cl und spw antennen hier aus dem forum rangemacht hatte super bild dann beim nächsten mal nix mehr ab und zu mal ein verschwommenes bild kein ahnung wie ich das hinbekomm ??

lg georg
 
#32
Hi leute.

Hab mich heute wieder dran gesetzt.
leider wieder ohne erfolg.

hab den empfänger jetzt mal aufgeschraubt. dachte das vl ein def zu sehn ist oder so.
es sollte ja eigentlich ein 5.8GHz RC305 Receiver sein.
auf der platine steht aber RC301, im netz konnte ich leider nichts dazu finden.
hat das ding vielleicht einen anderen frequenzbereich oder kanalbelegung?

lg mike
 

Anhänge

#34
Hallo

ja hero 2
wenn du das Live Out Kabel einsteckst und dann durch die Modi schaltest (Video, Foto, Foto mit zeitauslöser usw) dann kommt nach den einstellungen ein pfeil der signalisiert das Live out aktiv ist.

lg mike
 
#35
Hi Leute.

Gestern ist meine SeaWolf angekommen und es Funktioniert alles wunderbar.
Muss also an der GoPro liegen.
Werd das nochmal genauer unter die Lupe nehmen wenn Zeit dafür ist.

Trotzdem danke an alle die mir hier helfen wollten.

lg Mike
 

c_J

Neuer Benutzer
#36
Hallo

Bin grade am gleichen Problem

Meine Go Pro 2 funktioniert mit dem Kabel von GF nicht richtig .
Entweder kommt gar kein Bild,es flimmert kurz oder der Bildschirm ist schwarz.

Mit einer anderen Kamera funktioniert alles

Hast du den schon eine Lösung für das Problem gefunden?


Gruß

Christoph
 
FPV1

Banggood

Oben Unten