Loiter Höhe unsauber

Nolis

Erfahrener Benutzer
Mein Copter haltet die Höhe im Loiter Mode unsauber, er hoppelt eher in der Luft... habs mit und ohne Schaumstoff probiert, kein Effekt... kann es an den PIDs liegen ?

Nolis

Erfahrener Benutzer
an welchen wert muss man da drehen, denn ansonsten fliegt der Copter ja echt perfekt.. nur an den Loiter PIDs oder Alt Hold ?

aargau

Erfahrener Benutzer
Jein, Autotune macht an Althold nichts. Heisst der Copter fliegt zwar dann ev schöner aber die Hoppser werden wohl noch da sein...

Bevor hier alle Glaskugeln Heiß glühen, lass doch erst mal paar Infos rüber wachsen...

1. Ein Foto und/oder Liste der verwendeten Komponenten(Motoren,Regler,Props,Frame....)
2. verwendete Firmware Version
3. Reset durchgeführt?
4. bisheriges Vorgehen (Autotune, Kalibrierungen, Vollgas in den Boden gerammt ;) )
5. Logs ausgewertet oder zur Verfügung gestellt.

ein hüpfender Copter in AltHold/Loiter liegt meistens an Vibrationen, nicht korrekt funktionierenden Baro, fehlenden Reset oder falschen Althold/Accel Parametern.

Nolis

Erfahrener Benutzer
@aargau genau ist zwar schon viel besser, aber im vergleich zu meinen anderen Copter nicht so sauber...
@Gerch: Thx werd wohl mal einen Vibrations Log auswerten... (Reset.. das Ding kam neu aus der Verpackung...)

Autotune -> Manuel nachgebessert -> Kompass Mod
(Props & Motoren sind eigentlich gewuchtet)...

Hab den identischen Copter hier der perfekt fliegt, einziger Unterschied das er Carbon Props drauf hat... (Der Copter mit Loiter Problem hat Plastik- Carbon Verbund)

Jace25

Erfahrener Benutzer
Autotune und KompassMot haben keine Abhängigkeit zueinander.

Wenn deine Motoren und Props "eigentlich gewuchtet" sind, dann stell sicher, dass Sie auch "wirklich gewuchtet" sind.

Beseitige deine Vibrationen und du wirst sehen, dass AltHold funktioniert. Hast du Schaumstoff über das Baro geklebt?

Beschreibe dein Auf und Ab im AltHold mal genauer oder mach ein Video davon.

Ich habe mich nur darauf bezogen, dass es auch an den PID liegen kann, wie in Post 2 ausgesagt wurde ;)

Ich hatte das übrigens mal an einer naze mit baro, die flog in stabilize sehr gut, aber wenn ich den baro dazu geschaltet habe hatte ich dein beschriebenes gehüpfe. Habe lange gesucht, am Ende wars einer der 4 esc der scheinbar ab Werk kein versprochenes Simonk hatte. Regler getauscht und gut war.

Hatte das gleiche verhalten schon mit Pixhawk/APM als ich das erste mal Firmware draufgespielt habe und keinen reset durchgeführt habe...
in den Baro Modes ist er entweder gehüpft oder nur gestiegen -> Firmware neu Aufspielen -> Reset -> Grundeinstellungen machen -> exzellent fliegender Copter :confused:

Jace25

Erfahrener Benutzer
Ich habe mich nur darauf bezogen, dass es auch an den PID liegen kann, wie in Post 2 ausgesagt wurde ;)

Ich hatte das übrigens mal an einer naze mit baro, die flog in stabilize sehr gut, aber wenn ich den baro dazu geschaltet habe hatte ich dein beschriebenes gehüpfe. Habe lange gesucht, am Ende wars einer der 4 esc der scheinbar ab Werk kein versprochenes Simonk hatte. Regler getauscht und gut war.
Ich bezog mich auch nur ganz konkret auf meinen Vorposter/Threadersteller :) Alles gut

FPV1

Banggood

Oben Unten