Loiter unsauber (zuckt) und im RTL- Mode keine Reaktion

gervais

Ich brauche mehr Details
Keiner weiß, wie Du Deinen Copter aufgebaut hast. Aber tröste Dich, mir ist es seit AC> 2.91 nicht mehr gelungen, beim Copter auf einen externen MAG zu verzichten, und die Offsets sind beim PX von Haus auch schon größer als beim APM. (Was anlässlich der Failover Diskussion auf drones-discuss zuweilen zur Sprache kam...Szenario: Copter schaltet bei Ausfall des ext. MAG auf internen mit großen Offsets um...nein... COMPASSMOT hilft dem nicht ab)

Auch gut möglich,dass Dein PX mal ungünstig in Magnetnähe lag, z.B. beim Versand oder Lager mit Motoren, in diesem Fall würde Degaussen etwas bringen..nur kommst Du ohnehin i.d.R. nicht um einen ext. herum.

PS: Meister Jabram propagiert seit Kurzem auf RCG die Verwendung des internen MAG beim PIX...ich teile dessen Praxis nicht. Seine Aufbautipps störungsarme ESC Distri betreffend, sind für Anfänger aber guter Lesestoff.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich bei dir schon Werte von selbst verändern bzw. nicht auf Default sind solltest du am besten die Firmware neu aufspielen und einen Reset der Parameter durchführen.
Wenn der Kopter im Loiter nur hin und her zappelt und keine Kreise zieht ist das MAG ok.
welche Geschwindigkeit ist bei den Missionen eingestellt?
welche Yaw Behavior ist bei RTL eingestellt? ggf. mal face Home einstellen um zu sehen ober der Kopter auf RTL reagiert und sich zumindest Richtung home dreht...

sl6der

Erfahrener Benutzer
Die Firmware habe ich bereits wieder neu aufgespielt, ebenso alle Parameter zurückgesetzt.
Auch mit den Default Werten komme ich auf Offsets Z;über 350.

Ob das Pixhawk jemals in der Nähe eines Magnets lag weiß ich nicht, bei mir jedenfalls nie, was im Lager war kann ich natürlich nicht nachvollziehen.

gervais: was meinst Du damit
...in diesem Fall würde Degaussen etwas bringen....
Das Externe HMC5883l ist bereits bestellt, dann schalte ich - wenn möglich - das interne MAG ab!

FPV1

Banggood

Oben Unten