Low Cost FPV Brille 2.0

gulasch

Neuer Benutzer
Vor allem wenn es dieser Händler ist ;) Ist ein etablierter China Seller mit Sitz in DE. Der Bearbeiter im Support hat vermutlich auch nur in der Beschreibung nachgelesen.
 

HongKong-Pfui

Antivibration-Master
ja, was willst Du auch mit 3,5"?? Back to the roots? :D

Also beim Russen-Mod wäre es super, wenn man den Monitor leicht wölben könnte, dann könnte man das besser seinem Gesichtsfeld anpassen und mit einer Linse wieder entwölben
 

HongKong-Pfui

Antivibration-Master
@ Manuel: warum bist Du nicht mal um Dich herumgeflogen?

Übrigens super entkoppelt und ohne Vibrationen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

cGiesen

Erfahrener Benutzer
Ich habe da mal eine Frage.
Ist es normal, dass das Bild zum Rand so verzerrt?

Ich habe jetzt zwei Linsen probiert. Die für 23€ und die einfache.

Oder liegt das an meinem Knick in der Optik?
 
Ich habe da mal eine Frage.
Ist es normal, dass das Bild zum Rand so verzerrt?

Ich habe jetzt zwei Linsen probiert. Die für 23€ und die einfache.

Oder liegt das an meinem Knick in der Optik?
Also ich hab da absolut keine Verzerung am Rand.
Hast du die von Hongkongpfui empfohlene Linse auch geteilt und dann die mit der gößeren Vergrößerung zentriert an deinen Monitor angepasst, ausgeschnitten und mit den Rillen in Richtung Monitor eingebaut?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kruemelmonster69

Erfahrener Benutzer
Der Monitor (samt IR-Kamera) ist da. Alles funktioniert top, das Bild ist ne Wucht!

Ich bin begeistert! Danke für die bisherigen Tips. Jetzt warte ich auf die schwatte Kiste und dann wird eingebaut.

Noch ne Fachfrage: WAS FÜR EINEN Akku habt Ihr WO befestigt für die Blackbox-FPV-Brille?

Meine Vorstellung tendiert Richtung Halteband oder umgehängtes Akkusäckchen. Ich habe eben mal den Verbrauch des Monitors gemessen, der war lächerliche 150 mAh. Dazu noch den FPV-Empfänger.
 
Also ich habe einen Turnigy 2200mah 3S auf meinem Stativ befestigt und versorge damit den Empfänger (Uno5800V2) und die Brille (LowCost 2.0).
Wenn der Lipo 100% geladen ist und ich mache 2 FPV Flüge mit je 10 Minuten dann habe ich danach immer noch 90% Kabazität.
Also ich war erst auch keine Freund von "Brille auf Stativ" aber jetzt muß ich sagen das ist für mich die Beste Lösung.
1. drückt mich keine Brille irgendwo im Gesicht
2. ich kann zu jeder Zeit von der Brille weg im Falle eines Ausfalles
3. und kann sogar eine Patchantenne alleine dem Modell nachführen in dem ich sie einfach mit auf dem Stativ befestige.
4. man kann den Copter in Ruhe starten und landen ohne sich irgendwelche Utensilien vom Kopf reissen zu müssen

Gruß Manuel
 

HongKong-Pfui

Antivibration-Master

nique

Legal-LongRanger
Nein, keine komische Auflösung, denn 960 / RGB = 320. Also klassische 320x240.
 

cGiesen

Erfahrener Benutzer
Kaum schneidet man die 23€ Linse zurecht, klappt es.
Bleibt die Frage, in welche Richtung die Wölbung.
Ich kann das selbst nicht gut erfassen, deshalb möhte ich auf Euren Rat zurückreifen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten