Low Cost FPV Brille 2.0

HongKong-Pfui

Antivibration-Master
"yes, this is just a blank lens. I will post today.

Regards
Ian "

Na da bin ich ja mal gespannt - hat jedenfalls direkt geantwortet

 

LSG

Erfahrener Benutzer
Ich weiß gar nicht, was du immer hast mit den Lieferzeiten. Mit solchen Zeiten muss man nun mal rechnen, wenn man am anderen Ende der Welt bestellt - das ist nichts Ungewöhnliches! Und meistens liegt es nicht mal am Händler oder Versandunternehmen, sondern am deutschen Zoll.
 
Das stimmt leider. In Deutschland ist es bei meinen Bestellung immer recht schnell. Aaaaber dann kann es dauern. Wie zum Beispiel meine letzte Bestellung die seit dem 23.09 im IPZ-FFM feststeckt. So ein Mist. Ich habe auch schon bei der Post angerufen. Die konnten mir nur sagen was ich vom Traking bereits wusste. Super Information..
 

nique

Legal-LongRanger
Leselupe splitten?

Jungs, mal ne Idee.

Ich habe da diese super sexy Leselupe mit Stirnband und Lampe. Da gibts ja verschiedene Stärken dazu. Wenn ich wie vorgesehen die Linse verwende, dann passt die Schärfe nicht, oder ich sehe nicht das ganze Bild weil zu gross.

Jetzt habe ich mal die 3.0 Linse genommen und direkt vors Auge gehalten - also so nahe, dass ich gerade noch blinzeln konnte. Und mein Tablet mit Youtube OSD-Film vor den Kopf gehalten. In der Distanz vom Schaumteil ein perfekt scharfes Bild, nicht anstrengend für die Augen und Einsehbar bis an die Ränder. Die Vergrösserung ist so gross, dass ich bei einem stehenden Bild die Pixel erkenne. Ich denke im Flug werde ich die nicht mehr wahrnehmen können.

Aber das geht nicht mit beiden Augen gleichzeitig, weil meine Nase im Weg ist - aber auch das Teil zu klein.

Nun werde ich gelegentlich mal eine Linse halbieren und einzeln vor die Augen halten.

Was meint ihr? Wer diese hat, soll das doch auch mal mit einem Auge testen. Kommt wer schon früher zum basteln? Bei mir wird es frühestens am Wochenende reichen.
 

mare

Erfahrener Benutzer
Ich weiß gar nicht, was du immer hast mit den Lieferzeiten. Mit solchen Zeiten muss man nun mal rechnen, wenn man am anderen Ende der Welt bestellt - das ist nichts Ungewöhnliches! Und meistens liegt es nicht mal am Händler oder Versandunternehmen, sondern am deutschen Zoll.
Und genau deshalb muss man damit nicht rechnen! Meine ESCs sind gestern auch nach 8 Wochen gekommen und lagen davon 7 beim Zoll für einen kleinen Befreiungsaufkleber.
Solche Zeiträume sind überhaupt nicht angemessen...
 

HongKong-Pfui

Antivibration-Master

LSG

Erfahrener Benutzer
Haben die 20€-Fresnellinsen auch das Problem, dass sich, wie bei den 0,3mm dünnen, helles Licht in den Rillen spiegelt?

Hat ein Besitzer von den dicken Fresnellinsen auch eine Stirnlupe zum Vergleich?
 

HongKong-Pfui

Antivibration-Master
HI, im kurzen Test in der Küche fand ich auch, dass die Dünne total gespiegelt hat. Aber wenn die Im Kasten ist wird das ja wohl nicht mehr der Fall sein

Leider habe ich kein Stirnlupen Set
 

cGiesen

Erfahrener Benutzer
Ich heute mal mit diesen 20mm Platten angefangen. 80x140 ca. 3€? bei OBI
Aber ich tue mich total schwer mit dem Schneiden. Einfach ist anders ?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten