SONSTIGES Low cost FPV Brille

sandrodadon

Fliegender Maschi
Hat mittlerweile vielleicht mal jemand den 4,3" mit dem 3,5" verglichen??
3,5" sah ganz ok aus aber 4,3" könnten nochmal besser sein vor allem wenn es um ein OSD geht
 
hallo zusammen,

hab mir gerade auch noch Gedanken gemacht wie ich eine eigene Halterung für den 4,3" Monitor machen könnte

dies könnte eigentlich ohne Probleme Funktionieren, ich hätte dann die 3D Daten oder 2D zum Schneiden der ersten Halterungen

vielleicht findet sich noch jemand der hier mitmachen würde

ach so ich bin ja dann auch auf der suche nach einer geeigneten linse für den 4,3"

ach so hier noch ein paar Bilder ...

güße damir
 

Anhänge

Stevieflyer

Erfahrener Benutzer
Ich schwanke ja noch zwischen dem 3,5er und dem 4,3er. :)
Glaubst du, ein größerer Bildschirm hilft hierbei?
Oder hilft das nicht, da das Bild ja eh durch die Linse vergrößert wird?
 

FPVOlli

Der mit der Dominator
Hehe.... was das wohl ist?
Ich geb euch mal nen Tipp, es ist gaaaaaanz leicht!

ImageUploadedByTapatalk1370282078.370394.jpg

Ich habe soeben die erste Anprobe gemacht und muss euch dringend von einem 4,3" TFT abraten. Meine Augen sind noch gut aber das Bild ist schon riesig mit dem 3,5" er. Ich kann das Bild in Gänze kaum erfassen, ähnlich der FS Base 46 FOV!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kriegt man raus, um wieviel die Lupe vergrößert? Bei der Oculus Rift haben sie ja eine 5X eingesetzt. Ich denke, da könnte man auch noch mit verschiedenen Vergrößerungen experimentieren, dass der Bildschirm auch ganz sichtbar ist.
Mich würde interessieren, was bei der Konstruktion hier für eine eingesetzt wird. Bin schon gespannt, wann mein Päckchen kommt :)
 
Hi,
ich hab die "Brille" schon seit ca. einem Monat im Einsatz! Habe an die Öffnung eine Skibrille angeklebt und zusätzlich mit Zipp-Ties befestigt. Das Teil funktioniert wirklich gut! Ich kann es leider nicht mit einer Fatshark vergleichen, aber es ist tausend mal besser, als ein Monitor auf einem Stativ zu befestigen.

Es passt auch ein 4,3 Zoll Monitor. Damit hat mein ein größeres Bild.
Kannst du da mal bitte ein paar Fotos von Posten?
Ich würde das Ding auch gern auf ne Skibrille kleben...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten