SONSTIGES Low cost FPV Brille

Sascha712

Erfahrener Benutzer
Gut, ich hab mich wohl geirrt. scheint doch keine 800x480 zu sein.
hab mal nen 7 zoll 800x480 an nen raspberrypi angeschlossen und den von HK zum vergleich.

man sieht das die schrift auf dem HK deutlich matschiger ist.

dennoch verzichte ich lieber auf die auflösung und hab dafür keinen bluescreen :D
 

Anhänge

Prometreus

Erfahrener Benutzer

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
Ganz ehrlich, die Auflösung ist doch super für den Preis. Und um mal nen Zuschauer mitfliegen zu lassen reicht es vollkommen aus.

Meiner sollte morgen ankommen :D

Werde berichten.

Gruß.
 

Sascha712

Erfahrener Benutzer
ja, mir reichts vorrerst^^

Es wäre trotzdem interessant welcher 800x480er monitor erst spät abschaltet. daher wäre so eine link sammlung schon vorteilhaft. mein 7" steigt zb. sehr früh aus.

gruß
 

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
Meine "Brille" ist heute angekommen. 10 min später war alles zusammengeklebt. Tragekomfort ist ganz ok. Kommt aber bei weitem nicht an meine Attitude heran. Das Bild ist für den Preis sehr gut. Als Lowcost Lösung um immer was dabei zu haben, wenn mal jemand mitschauen will, ist das Ding echt Super.

Zum selber Fliegen, geht nix über ne ordentliche Brille.

Gruß
 

Prometreus

Erfahrener Benutzer
Meine "Brille" ist heute angekommen. 10 min später war alles zusammengeklebt. Tragekomfort ist ganz ok. Kommt aber bei weitem nicht an meine Attitude heran. Das Bild ist für den Preis sehr gut. Als Lowcost Lösung um immer was dabei zu haben, wenn mal jemand mitschauen will, ist das Ding echt Super.
Gruß
Leider etwas undifferenziert...
Vermute du sprichst vom hobbyking set, richtig?

Zum selber Fliegen, geht nix über ne ordentliche Brille.
Ich hab schon sehr viele Videobrillen ausprobiert, was besseres als die DIY mit 800x480 5'' kenne ich nicht für FPV...
 
was ist denn ein früher oder später Blue/Black Screen? Bei den Pixeln konnte ich beim 4,5" die Pixel mit der Linse drin zählen beim 5" 800x600 ging das nicht mehr so einfach.
 
Es geht garnicht vorrangig um Auflösung... Einzig und allein die virtuelle Größe des projezierten Bildes ist hier entscheidend. Man fühlt sich einfach wirklich wie im Cockpit, das konnte bisher keine der kommerziellen Brillen bei mir rüber bringen, da immer eine gewisse Distanz zum Bild besteht.

Bringt ja nix ein 46" 4K Fernseher zu kaufen, wenn er 5 Meter entfernt steht ;) da kommt kein Kino feeling auf...
 

Prometreus

Erfahrener Benutzer
Es geht garnicht vorrangig um Auflösung... Einzig und allein die virtuelle Größe des projezierten Bildes ist hier entscheidend. Man fühlt sich einfach wirklich wie im Cockpit, das konnte bisher keine der kommerziellen Brillen bei mir rüber bringen, da immer eine gewisse Distanz zum Bild besteht.

Bringt ja nix ein 46" 4K Fernseher zu kaufen, wenn er 5 Meter entfernt steht ;) da kommt kein Kino feeling auf...
Das mit der Immersion sehe ich auch so. Aber der Unterschied zwsichen 240p und 480p ist sehr deutlich merkbar. Gerade bei einem großem Bild stört eine niedrige AUflösung. Man sieht einfach wengier Details. Es ist damit zb auch schwerer andere Flieger in der Ferne zu finden, wenn sie in den groben Pixeln verschwinden. Aber dieses Thema gibts schon so lange wie das Hobby selbst (640x480 VS 320x240). Jeder der beides probiert hat, weiß wovon ich spreche.
 

r3d

Ick war dit nisch...
Es müsste jemand einen "Video-Daten-Teiler" erfinden, dann könnte man die Daten auf mehrere Sender verteilen und es würde für HD reichen :D Natürlich müssen die dann wieder zusammengefügt werden :D
Vielleicht ja so das 1 Bild von einem Sender und das nächste vom anderen Sender gesendet wird.
Gruß Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten