COPTER Macro Frame für extrem schnelles Chasing

Cannibalferox

Well-known member
#1
Hi Leute, ich bin auf der Suche nach einer Alternative für den CMW Merica 9". Relativ langsame Drifts kann man ja echt noch gut mit dem 5" chasen, aber wenn bis zur Einleitung mit der Handbremse auf Tempo 190kmh Beschleunigt wird, kann man es komplett vergessen.

Allen voran hat mir beim BNF gefallen, dass um die 6s4500er empfohlen werden, die ich eh schon hier habe. ich hab eben im Webshop alles mal reingepackt und lande bei 250$ dazu kommen 70-100$ Versandkosten und wahrscheinlich ja noch Zoll.... Gibt es eine in Europa verfügbare Alternative? Ich möchte jetzt ungern einen möglichst starken 7" oder sowas aufbauen lieber so groß wie es nur geht wenn ich meine vorhandenen Akkus dazu einsetzen kann
 

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
#3
Für die Propellergröße gibt's hierzulande mittlerweile fast nur noch Cinelifter. Die günstige Option wäre ein iFlight XL10, die richtig günstige ein HSKRC XL9. Müsstest du sicherlich auch beides aus CN bestellen, ist aber bedeutend preiswerter. Die beiden Frames sind aber natürlich jetzt nicht direkt ne Macro Merica Alternative, sondern vielmehr einfach Frames in derselben Größe, von daher wohl nur bedingt eine Option.

Den Preis des Macro Merica kannst du allerdings massiv drücken:
  1. 3D-gedruckte Teile
    CMW stellt STLs für ihre Frames kostenlos zur Verfügung. Du kannst dir hier alle Daten für Canopies, GoPro-Halterungen, etc. einfach runterladen und dann entweder selbst drucken oder von jemandem drucken lassen (-> https://fpv-community.de/threads/wer-kann-mir-etwas-drucken.58909/)
  2. Versand
    Internationaler Versand ist bei CMW verdammt teuer. Nationalen Versand bieten sie allerdings kostenlos an. Du kannst dir also ein Konto bei einem Anbieter wie myUS einrichten und den Frame von CMW dorthin schicken lassen. Die leiten dir das Teil dann weiter und du zahlst für den Versand dann effektiv <$30.
Wenn du beides kombinierst, landest du netto bei knapp unter 150€ für den Frame und musst dann nur noch 19% EUSt. zahlen, aber keinen Zoll. Macht dann letztlich so ca. 170-180€ zzgl. Kosten für die Druckteile.
 

Cannibalferox

Well-known member
#4
Zu 2. mit dem us Dienst wäre echt schön gewesen aber hatte Angst wenn nicht mein Name Adresse in der Rechnung steht , weil ich beim FA als Ausgabe verbuchen werde. Ende vom Lied ist 80$ Versandkosten und eben aufgerundet 80€ zoll Kram an DHL bezahlt. Aua aua aua.

Iflight ist witzigerweise Gleich teuer mit dünneren Armen und Bus. Glaube der CMW ist in dem Bereich interessanter. Der wird auf jeden Fall brutal mit 3215 Motoren, die in statischen Tests 4kg Moment an hq9x5x3 erzeugen
 

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
#5
Zu 2. mit dem us Dienst wäre echt schön gewesen aber hatte Angst wenn nicht mein Name Adresse in der Rechnung steht , weil ich beim FA als Ausgabe verbuchen werde. Ende vom Lied ist 80$ Versandkosten und eben aufgerundet 80€ zoll Kram an DHL bezahlt. Aua aua aua.
Na gut, lässt sich jetzt wohl nicht mehr ändern, aber wie bei quasi allen deutschen Händlern gibt's auch in den USA normalerweise die Möglichkeit, Liefer- und Rechnungsadresse getrennt anzugeben und du kannst dir problemlos die Rechnung auf deine deutsche Anschrift ausstellen und das Paket trotzdem zu myUS in Florida liefern lassen:
1678918950320.png
 

Cannibalferox

Well-known member
#6
Jo das kenne ich auch bloß mit Ausland auch noch nicht EU wollte ich jetzt keine Spielchen ausprobieren oder meinst du das wäre kein Thema? Wirkt ja trotzdem auf'm ersten Blick wie man Bestellt es für wen anderes. Und oder wenn man sich erklären muss warum sollten sie das machen um Versand und Zoll zu soaren haha
 

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
#7
Wirkt ja trotzdem auf'm ersten Blick wie man Bestellt es für wen anderes.
Wieso das? In der Lieferanschrift steht ja trotzdem dein Name, nur die Adresse ist anders.

Wenn das tatsächlich jemand hinterfragt und genauer prüft, führt die Suche nach dieser Adresse direkt zum entsprechenden Anbieter. Letztlich gibt's diese Forwarder ja v.a. deshalb, weil viele (kleinere) Händler gar nicht international versenden und man daher kaum eine andere Möglichkeit hat, bei denen zu bestellen. Insofern ist das ja keineswegs unplausibel, dass man einen entsprechenden Service nutzt und obwohl ich in Sachen Steuern damit bislang keine Erfahrung habe, wüsste ich nicht, inwiefern das FA da irgendwas beanstanden sollte, was nicht mit einem Einzeiler hinreichend erklärt wäre.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten