max. Flughöhe

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

wildcat

Erfahrener Benutzer
#2
Je nach Gebiet unterschiedlich !


Nach so ner Karte hab ich auch schon mal gesucht, aber leider nichts gefunden !




gruß,
Adrian
 
#3
Meiner Meinung nach:
Allgemein ohne Aufstiegsgenemigung maximal 2500Fuß / 760m über Grund, bzw. max. bis an die Sichtgrenze :)
Ist natürlich auch von örtlichen Gegebenheiten abhängig (Flugplatz in der nähe etc.)
 
#5
Ich hab mal gelesen es sind 782m :):)
In der nähe von Flüghäfen und Flugplatzen kann die Maximale Flughöhe
herunter gesenkt werden ^^
Die 100m die oft angegeben werden beziehen sich nur auf Drachen
(Max Länge der Drachenschnur)

MFG evo

p.s. Ich such dir den Bericht nochmal Raus....
 
#9
@Rangarid wiso soll man mit 10mw nicht so hoch kommen ??
Lege deine Antenne Paralell zum Boden und flieg über dir :):)

Dann ist das kein Problem ?!:)
 

Kampfpilot

Erfahrener Benutzer
#10
Hab mich die Woche bei dem Thema auch schlau gemacht, 2500 Fuß oder wie beschrieben 762m. Max. Höhe
Denke mit 10mw ist auch schon ordentlich Höhe drin... auf 500m war ich schon..


Gruß Kampfpilot
 
#11
oder nimm ne hochgainige Patch oder Yagiantenne mit Antennentracking, dann sollte das locker machbar sein... auch wenns wieder kritisch wird von wegen Sichtflug usw. von daher... ich würds auch net machen, obwohls technisch sicher problemlos möglich ist.
 

Kampfpilot

Erfahrener Benutzer
#13
Mit AntennenTracking..net das Problem...
Oder man teilt das Frequenzband / Lambda, macht sich per Goldkontaktstecker die entsprechende Länge Kabel an den Empfänger..dann wird garantiert zuerst die Videoverbindung schlechter bevor die RC Verbindung abreißt. :p:
Oder anderst gesagt...wenn ich mit 4m Antennenkabel über 1km wegkomme...warum sollen dann net 700m über mir drin sein,mit den Antennen das gleiche, wie Evo schon gesagt hat auf Seite 1.
Hast aber natürlich auch Recht,wenn da oben was schief geht,dann suchste länger... :/:
 
#15
Rangarid hat gesagt.:
Wenns Signal weg ist kannst du das Teil in nem Radius von 10km oder mehr suchen gehen :p:
10km??? da müssen dann aber schon sehr schlechte Bedingungen geherrscht haben. selbst ein Funjet hat nen Gleitwert von >10:1 Segler um ein vielfaches mehr. den Flieger kannst du mit wenn du keinen peilender oder Autopiloten hast mit ziemlicher Sicherheit abschreiben

Flughöhen von 600m und mehr sind überhaupt kein Problem!!!ich bin meistens in Höhen um 300-400m unterwegs mein absoluter Rekord lag bei knapp über 800m

Gruß

Alex
 

FPVer

Erfahrener Benutzer
#17
Jo danke nochmal der Beitrag hier ist sehr nützlich !
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#18
FPVer hat gesagt.:
Ich weiß nicht was ihr da mit 700 Metern habt auf nicht ausgewiesenden Modellflugplätzen liegt die maximal Höhe bei 100 Metern .

Ab 300 Metern beginnt der Offizielle Luftraum.
Wo hast du das denn her? also wie kommst du auf die Aussage.

ich kenn nur das offizielle Schreiben (erster Link die PDF), das habe ich beim Fliegen fast immer dabei und halte mich auch [size=xx-small]meistens[/size] dran.
 

Exocet

Tiefflieger
#19
Hi,
die erlaubten Flughöhen könnt ihr auf einer ICAO-Karte nachschauen.

Ich bin z.B. ganz knapp aus dem roten Bereich um den Flugplatz draußen, was heißt, dass ich etwa 300-350m über Boden hoch darf. :dodgy:
Die Roten Bereiche dürfen soweit ich weiß nicht überflogen werden.
Hier mal ein Bild, wie so eine Karte aussieht. Per PN kann ich euch auch einen Link zum kostenlosen Download geben. ~500MB

Gruß
Dennis
 

Anhänge

wildcat

Erfahrener Benutzer
#20
Hab was endeckt:


http://www.rc-network.de/magazin/artikel_02/art_02-0001/art_02-0001-00.html


Scrollt ein bisschen runter !!!





Gruß,
Adrian
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten