max. Flughöhe

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Kampfpilot

Erfahrener Benutzer
#21
FPVer hat gesagt.:
Ich weiß nicht was ihr da mit 700 Metern habt auf nicht ausgewiesenden Modellflugplätzen liegt die maximal Höhe bei 100 Metern .

Ab 300 Metern beginnt der Offizielle Luftraum.
Wiederspruch

Hm...ich würde auch sagen 2500 Fuss,bzw 762m. Was anderes hab ich auch noch net gelesen. :???:
 

mauchrobert3003

Erfahrener Benutzer
#22
mir ist gestern eine Original Piper "UNTER" meinem flieger durchgesaust, dabei war ich keine 200meter oben! war lustig als ich plötzlich ein tuckern hörte und nach unten schaute, bzw nach oben.
 
#23
hopla da bekommt man dann aber doch muffensausen oder?hatte aber auch mal so erlebnisse das flugzeuge in einieger entfernung deutlich unter meiner aktuellen flughöhe unterwegs waren. war schon irgendwie mulmig obwohl ich wuste das die in etwa 2km entfernung auf ner route über einige Kontrollpunkten unterwegs waren.

ich fliege halt genau am rand der Kontrollzohne Mönchengladbach Airport da kommt sowas vor

Gruß

Alex
 

LazarusLong

Kaiser, Imperator, Gott
#25
Auch wenn das meiste zum Thema schon gesagt ist, noch ein kleiner Nachtrag:

Luftraum E, in den wir nicht einfliegen dürfen beginnt spätestens bei 2500 ft (gut 750m) über Grund.
Kann aber auch tiefer liegen, z.B. 1700 ft. Da wo ich wohne und meist auch fliege liegt die TMZ des Flughafens Friedrichshafen wie ein Deckel drüber - 1000 ft GND, also gut 300m.
Außer ICAO-Karte weiß ich leider keine Möglichkeit, wie man das für das jeweilige Flugfeld feststellt.

Bemannte Luftfahrzeuge, zumindest die mit Motor, haben eine Mindestflughöhe von 500 ft (gut 150m) über unbebautem Gebiet; 1000 ft über bebautem.
Unter 150m sollte man also generell keinen manntragenden Kollegen begegnen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten