Maximale Reichweite erzielen mit maßgeschneiderte Antennen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Florida87

Neuer Benutzer
#1
guten tag nochmal.
nachdem ich hier im forum so nett willkommen geheissen wurde habe ich meinen beitrag wieder gelöscht und wünsche euch noch ein frohes stenkern.
 
Zuletzt bearbeitet:

PotRacer

Kamikazebuschpilot
#2
Erster :D
Möge das bashen beginnen :D

Ich hab keine Lust es auszuführen, dafür haben wir hier genug spezis :p
 

flying_pit

Geht nicht..gibt´s nicht!
#3
Tja..leider sterben Idioten niemals aus.... :p , im ersten Post schon soviel Dünnschiss.....:D
 

Tom068

Erfahrener Benutzer
#5
So ist es.
Es gibt auch Menschen die machen auf einer Bahngleise Selfies
und wundern sich (wenn sie noch Zeit dazu haben) das
ein Zug kommt.

Gruß Tom
 

hulk

PrinceCharming
#7
Ihr seid ein wenig cholerisch.....jedem das seine.
Wenn hier schon inhalte gelöscht werden, dann wenigstens noch über paar mW aufregen...grosses kino
 

Tom068

Erfahrener Benutzer
#8
Ihr seid ein wenig cholerisch.....jedem das seine.
Wenn hier schon inhalte gelöscht werden, dann wenigstens noch über paar mW aufregen...grosses kino
Naja über die mw, rege ich mich nicht auf, nur was er damit vor hat, ist potenziell gefährlich.
Da unser Hobby zur Zeit in der Schußlinie steht, ist jeder weitere Zeitungsbericht über einen
Absturz mit Beinaheunfall, Benzin im Feuer.

Gruß Tom
 

Tom068

Erfahrener Benutzer
#11
Der letzte professionelle ist in sichtweite herabgefallen.....alles halb so wild
Naja, die würden für ein spektakuläres Bild ihre Mutter verkaufen.
Und vom manuellen fliegen, bis hin zur Lipotechnologie, davon
scheinen die wenigsten professionellen eine Ahnung zu haben.
Da sind wir Hobbyisten hoffentlich weit von entfernt.

Mein Tipp an den Florian.
Erstmal anfangen mit FPV. Alles in nächster Nähe.
Und selbst da kann man am Anfang schonmal die Orientierung verlieren.
Da kannst du dir ein Bild machen, wie gefährlich es wäre wenn man 5Km weit
weg ist und das Bild verschlechtert sich plötzlich.

Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet:

Rüdiger

Erfahrener Benutzer
#12
Hi,
köpfen tut dich hier keiner,aber es ist gut möglich,das dein Topic aufgrund deiner Angaben schnell dicht gemacht wird,um nicht Nachmachern die Idee zu geben,(lach)
Da aber deine eigentliche Frage war:
Maximale Reichweite erzielen mit maßgeschneiderte Antennen
ich bin zwar nicht bewandert auf dem Gebiet der Tracker und Richtantennen,würde aber vielleicht in der Richtung suchen

Und wenn du mit FPV noch grün hinter den Ohren bist,lass es erstmal mit 500m locker angehen ,und das reicht in 99,9% der Fälle mit einem 25mW

Hallo zusammen!

ich verfasse hier gerade meinen ersten Beitrag in einem Forum also bitte köpft mich nicht falls ich irgendwas falsch mache..
Ich bräuchte eine gute Auskunft bezüglich Antennen die zu meinen Anforderungen passen.
Ich fliege schon jahrelang, bin aber im FPV sektor noch grün hinter den Ohren.


was ich als fpv flieger habe:

Blade 350qx3. yuneec q500 und einen ZII Nuri mit Autopilot
verbunden mit einer spektrum dx18 und einer Fatshark Attitude sowie eine Dominator V2 und einen 7Zoll Bildschirm mit 2 Antennen


was ich möchte:
vom Blade erwarte ich mir nicht die welt aber vom Nuri mit autopilot schon irgendwie.. sehr schön wäre eine reichweite von 5 km (mit dem 600mw 5.8ghz sender)

hab pilzantennen und die standart stabantennen.
was haltet ihr von so eine spiralantenne an der brille? oder eine flache qudratische?
gibts eine preiswerte antenne die für mein einsatzgebiet passen würde?
gerne bin ich auch offen für antennen die ein forumuser gut selber baut.

also dann danke schon mal
PHP:
liebe Grüse Florian
 

Florida87

Neuer Benutzer
#13
danke rüdiger und danke tom für eure antworten ;)

ich bin mit dem blade schon im 1 km radius geflogen und hab mich gleich zurecht gefunden.. ich kenne die umgebung gut und bin schon sehr oft nur mit kamera sehr hochgeflogen. wegen dem fliegen mach ich mir keine sorgen sondern halt echt nur wegen der antennen :))

ja ich weis das es verboten ist aber ich lebe halt nicht in deutschland und fliege nur an sehr entlegenen orten.

dank euch !! liebe Grüße

Naja, die würden für ein spektakuläres Bild ihre Mutter verkaufen.
Und vom manuellen fliegen, bis hin zur Lipotechnologie, davon
scheinen die wenigsten professionellen eine Ahnung zu haben.
Da sind wir Hobbyisten hoffentlich weit von entfernt.

Mein Tipp an den Florian.
Erstmal anfangen mit FPV. Alles in nächster Nähe.
Und selbst da kann man am Anfang schonmal die Orientierung verlieren.
Da kannst du dir ein Bild machen, wie gefährlich es wäre wenn man 5Km weit
weg ist und das Bild verschlechtert sich plötzlich.

Gruß Tom
 

flying_pit

Geht nicht..gibt´s nicht!
#15
danke rüdiger und danke tom für eure antworten ;)

ich bin mit dem blade schon im 1 km radius geflogen und hab mich gleich zurecht gefunden.. ich kenne die umgebung gut und bin schon sehr oft nur mit kamera sehr hochgeflogen. wegen dem fliegen mach ich mir keine sorgen sondern halt echt nur wegen der antennen :))

ja ich weis das es verboten ist aber ich lebe halt nicht in deutschland und fliege nur an sehr entlegenen orten.

dank euch !! liebe Grüße
wenn dem so wäre hättest Du es in Deinem ersten Post verantwortungsbewusst erwähnt, so aber ist es wenig glaubwürdig und das jetzige "beleidigtsein" zeugt weiterhin von moralischer Unreife. Wer FPV mit seinem Lego-mobil machen will soll damit glücklich werden, im öffentlichen Luftraum jedoch hört der Spaß auf, da gibt es Regeln die auch ein "Spielzeugflieger" zu beachten hat. Dusslige Nachahmer stehen leider zu schnell auch hier auf der Matte.
 

Tom068

Erfahrener Benutzer
#16
Finde ich toll, dass das forum sich anderen Techniken öffnet. Es lernt dazu.
Wenn du die Haurucktechnik so toll findest, warum habe ich von dir hier keinen sinvollen Beitrag
zur Antennentechnik gelesen?

Ja Florian,
es klingt schon ein wenig Unglaubwürdig. Einer seits bist du wie du es selbst bescheibst, Neuling (grün hinter den Ohren)
und anderer seits bist du schon 1Km weg geflogen und dein nächstes Ziel ist 5Km.
Das du dir nur sorgen um die Antennen machst, unterstreicht die ganze Angelegenheit.

Das dein Eingangsposting jetzt so umformuliert wurde, zeigt nur,
das hier jegliche Einsicht fehlt.


Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet:

hulk

PrinceCharming
#17
wenn ich deine bisherigen beiträge lese, wirst du da auch nichts beitragen.
wenn der kollege sinnvolle antworten zum thema antennentechnik möchte, sollte er in eines der nachbarforen gehen (oder sich mit dir rumschlagen)
 

PotRacer

Kamikazebuschpilot
#18
Mit 25mw, helix/crosshair/CL und tracker sind auch 5km auf 5g8 drin würde ich mal behaupten (gutes Wetter und Sichtverbindung vorrausgesetzt), ABER

Das wirkliche Problem ist das hier jemand versucht mit seinem Nichtwissen mit einem megagrill longrange zu fliegen, und das einfach unnötig ist bzw auch anders geht.

Videobänder für longrange sind nicht umsonst auf 800mhz oder 2g4.


Für mich klingts als sei er ein spielkind das es schon geschafft hat mit versuchen und glück mit einem Spielzeug 1km weit gekommen ist und nun denkt es sei sinnvoll, spassig, klug, cool oder was auch immer 5km weit zu fliegen.

Kleiner Tipp am Rande :
Fahr die 5km mit dem auto wenn Du da fliegen willst, macht das ganze viel entspannter ! Und günstiger, und.lgager, und simpler, etc etc..

Die 600er 5g8 Grills sind nur für harte penetration auf 5g8 im Nahbereich gedacht, um auch mit 2g4 Funken im Wald/ mit vielen obstacles fliegen zu können und tdem keine riesige Antenne auf einem kleinen copter / Flieger haben zu müssen.

Falls im schwarzen loch in dem du wohnst in dem keine Gesetze gelten getfpv ausliefert, bestellt dir mal von da einen 3.3ghz videosender mit CL Antennen, der funzt auch noch mit 2.4ghz Fernsteuerungen, hat 1W und sollte für alle illegalen Spielereien ausreichen die angedacht sind ^^

Ich löte mir meine 5g8 Antennen selbst weil die Immersion RC Pilze zu teuer sind für das rumgeplrügel auf racequads, und die selbst gemachten sind mindestens genau so gut wenn man sauber arbeitet.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten