Mein Autoquad M4 (V2) - Wegpunktfliegen mit nur 67 Gramm

scritch

Erfahrener Benutzer
#21
Danke für deinen Bericht, ich habe ihn mit Interesse gelesen. Was mich noch interessiert: Kann man aus dem Board auch einen Controller für Copter >Quadcopter bauen? Wozu sind die vier auslegerartigen Streben an den Seiten?
 
#23
Danke für deinen Bericht, ich habe ihn mit Interesse gelesen. Was mich noch interessiert: Kann man aus dem Board auch einen Controller für Copter >Quadcopter bauen? Wozu sind die vier auslegerartigen Streben an den Seiten?
Ja es gehen auch mehr Motoren als 4. Allerdings nur mit Erweiterungs Boards. Dann aber nur Brushless.....

Die vier Streben sind hier für: http://autoquad.org/wiki/wiki/build...rence-build-m4-with-crazyflie-mounts/?lang=de
 
#32
Ich hab meine Teile jetzt endlich beisammen. Die Arme von Crazyflie 2.0 sind sehr wackelig. Die werde ich mit etwas Kleber fixieren müssen.

Die Funke (Spektrum DX6i) hat problemlos gebunden. Alle Signale werden laut QGround Control sauber verarbeitet. Aber irgendwie bekomme ich keinen Motor zu laufen, nicht mal ein zucken. Gib es eine Möglichkeit die Motoren über die Software anlaufen zu lassen um sie zu testen? Nicht, dass beim löten die Platine zerschossen wurde.

[/url][/IMG]
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#35
Ich hatte das Problem auch und versuche mich gerade zu erinnern.

Ich habe das Referenzfile geladen (siehe mein Bericht) und dann ging auch nichts. Dann habe ich an den nachfolgenden Werten gespielt. Trag mal folgendes ein und speicher es auf dem Board ab:



Deine Lötstellen sehen erst mal gut aus. Ich glaube nicht, dass das Board etc. defekt ist. Autoquad ist kein Plug & Play.
 
#36
Genau diese Einstellungen habe ich momentan.




Was ich gemacht habe, ist die Pole getauscht (also + an Motor ist jetzt - am Strom). Das sollte aber nicht das Problem sein, oder etwa doch?
 
Zuletzt bearbeitet:
#38
Wenn ich es richtig sehe, hast du die gleichen Motoren wie ich (außer die Größe). Demnach sind deine ja auch "umgepolt", da sie sonst ja nicht in die Buchsen passen. Ich mach mal ein neues Thema auf.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten