Mein Einstieg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

The-BlackJack

Einer der Ersten
#21
so bin gestern wieder was geflogen. Momentan bin ich mit nem schönen modul unterwegs.

ausserdem habe ich die CMOS kammera durch die OSC von Immersionsflug ersetzt. diese habe ich dann auch gleich auf nem servo montiert sodass ich zumindest zur seite schauen kann. Angesteuert wird das servo über eine proportionalmodul an meiner Funke geht super!!! aufgrund eines defekten poties im servo habe ich sogar fas 180° schwenkbereich.
Da meine Videobrille noch nicht da ist muss ich momentan mit nem kleinen schwarz weiß monitor vorlieb nehmen. aber auch das funktioniert ganz gut. natürlich kann man von seiner umgebung recht wenig erkennen aber zur orientierung reichts.

gestern habe ich eine max Reichweite von etwa 500m geschafft. da war aber noch nicht das videosignal am ende sondern meine Servos fingen an zu zucken. Werde die Woche nochmal zwei andere Empfänger(r700 und nen ACT)ausprobieren.

wenn ich glück habe kann ich diese woche nochmal mit nem kleinen TFT Fliegen.


Gruß

Jack
 

The-BlackJack

Einer der Ersten
#22
so bin gestern wieder was geflogen. Momentan bin ich mit nem schönen modul unterwegs.

ausserdem habe ich die CMOS kammera durch die OSC von Immersionsflug ersetzt. diese habe ich dann auch gleich auf nem servo montiert sodass ich zumindest zur seite schauen kann. Angesteuert wird das servo über eine proportionalmodul an meiner Funke geht super!!! aufgrund eines defekten poties im servo habe ich sogar fas 180° schwenkbereich.
Da meine Videobrille noch nicht da ist muss ich momentan mit nem kleinen schwarz weiß monitor vorlieb nehmen. aber auch das funktioniert ganz gut. natürlich kann man von seiner umgebung recht wenig erkennen aber zur orientierung reichts.

gestern habe ich eine max Reichweite von etwa 500m geschafft. da war aber noch nicht das videosignal am ende sondern meine Servos fingen an zu zucken. Werde die Woche nochmal zwei andere Empfänger(r700 und nen ACT)ausprobieren.

wenn ich glück habe kann ich diese woche nochmal mit nem kleinen TFT Fliegen.


Gruß

Jack
 

Sibi

Erfahrener Benutzer
#23
Uhmm Jack,

es ist sicher nicht förderlich für unseres Hobby wenn Du so einen Sender nutzt. Bitte editiere deinen post...

Sibi
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#25
Abend!
Ist schon passiert...
Nee Jack, ich hatte anfangs auch gedacht, das sowas nützlich sein könnte. Zum Glück wurde ich eines Besseren Belehrt.
Vertraue auf die Erfahrung der Kollegen hier, mit nen schönen Airwave-Sender gelingt ein wunderbarer Einstieg.
Und an dieser Stelle kann ich Sibi nur bepflichten, so hart es sich auch anhört, du kannst dem FPV-Hobby in Deutschland mit sowas einen ganz schönen Dämpfer geben.
Bitte nimm das jetzt nicht böse auf, wir wollen nur, dass wir und auch Du keinen Ärger bekommen. Und das alle eine lange Freude an diesem schönen Hobby haben ;).

Beste Grüße
Heiko
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#26
Abend!
Ist schon passiert...
Nee Jack, ich hatte anfangs auch gedacht, das sowas nützlich sein könnte. Zum Glück wurde ich eines Besseren Belehrt.
Vertraue auf die Erfahrung der Kollegen hier, mit nen schönen Airwave-Sender gelingt ein wunderbarer Einstieg.
Und an dieser Stelle kann ich Sibi nur bepflichten, so hart es sich auch anhört, du kannst dem FPV-Hobby in Deutschland mit sowas einen ganz schönen Dämpfer geben.
Bitte nimm das jetzt nicht böse auf, wir wollen nur, dass wir und auch Du keinen Ärger bekommen. Und das alle eine lange Freude an diesem schönen Hobby haben ;).

Beste Grüße
Heiko
 

Anhänge

The-BlackJack

Einer der Ersten
#29
Ist sicherlich keine dauer Lösung. ziel ist natürlich bald möglichst auf einen 10mw sender umzusteigen. Nur für den anfang habe ich jetzt die sender um einfach mal generell mal die zuverlässigkeit zu testen.
Außerdem 10mw heißt dann auch gleich wieder Patch Antenne und da ist man zusammen schnell wieder bei gut und gerne 80€.(und meine Gelddruckmaschin ist doch gerade kaputt)
will man nicht nur in eine Richtung und wieder zurück fliegen brauchst dann gleich zwei Antenne und Diversity und schon sinds über 200€

aber keine angst der wechsel kommt in nächster zeit!!!

Gruß

Jack
 

The-BlackJack

Einer der Ersten
#30
Ist sicherlich keine dauer Lösung. ziel ist natürlich bald möglichst auf einen 10mw sender umzusteigen. Nur für den anfang habe ich jetzt die sender um einfach mal generell mal die zuverlässigkeit zu testen.
Außerdem 10mw heißt dann auch gleich wieder Patch Antenne und da ist man zusammen schnell wieder bei gut und gerne 80€.(und meine Gelddruckmaschin ist doch gerade kaputt)
will man nicht nur in eine Richtung und wieder zurück fliegen brauchst dann gleich zwei Antenne und Diversity und schon sinds über 200€

aber keine angst der wechsel kommt in nächster zeit!!!

Gruß

Jack
 

The-BlackJack

Einer der Ersten
#31
So meine video Brille ist heute Angekommen.Ging , nachdem Paypal sich ne Woche zeit gelassen hat,dank UPS super schnell(gerade mal Zwei tage von Honkong bis zu mir)
Leider wars dann schon zu dunkel zum Fliegen.

Also habe ich zuhause ein bisschen rum gespielt. eigentlich bin ich mit dem Bild recht zufrieden!!! Mal schauen was sich da morgen beim Fliegen so ergiebt freu mich auf jeden Fall unheimlich drauf!!!


Gruß


Jack
 

Sibi

Erfahrener Benutzer
#32
Hi Jack,

welche Brille hast Du denn gekauft?

Zum Thema Videbrille: Welche kaum genannt wird ist die Cinemizer von Zeiss. Der Skydiver (Entwickler vom Didi OSD) schwärmt ziemlich von der Brille, hatte afaik die große von Pearl und ist mit Cinemizer sehr zufrieden.
Zeiss steht halt für Qualität...

Sibi
 

The-BlackJack

Einer der Ersten
#35
So Heute hatte ich erstflug mit der Video Brille.

Nachdem ich beim ersten versuch ziemlich viele stöhrungen drin hatte musste ich erstmal den kanal wechseln. aber dann gigs super.

War heute mal aufm modellflugplatz und habe da ein paar runden gedreht.war wirklich klasse die anderen alle aus der luft zu sehen.


Beim letzten flug wahren dann aber neben einem Heli noch 5 weitere modell am Himmel das war mir dann etwas zu viel. und so bin ich 90% auf sicht geflogen.


alles in allem bin ich mit der qualtiät der video brille recht zufrieden. Das bild ist gut. und die sitzt auch einiegermaßen bequem. aufgrund meiner schlechtn augen muss ich leider die brille drunter an lassen. daher rutscht die dann recht weit die nase runter und man hat manchmal das geflühl die nase sei zu aber sobald man in der Luft ist merkt man davon nix mehr.

Morgen geh ich wieder an meinem Lieblingsplatz Fliegen da habe ich dann auch mehr ruhe und kann entspannt ein paar runden drehen und mich umschauen.


Gruß


Jack
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten