mein F450 DJI Naza GPS gopro Hero 3 Black vorstellung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

HongKong-Pfui

Antivibration-Master
#21
also ich habe im prinzip meinen quadro verdoppelt. also gleiche regler und motoren und props. mit dem quadro und 8000mah komme ich auf 20 Minuten Schwebeflug ohne viel gieren. Der okto kommt so auf 10 Minuten. Ich müsste mir noch noch einen weiteren 8000er holen. dann könnte ich es genau vergleichen.

Ich fliege aber lieber den Quadro, der okto ist irgednwie ein wenig unübersichtlich :) naja, ausser ich fliege ihn fpv, dann ist es egal
 
#22
hi
bin auch am überlegen ein hexacopter mir zuzulegen für FPV flug, die fliegen doch ruhiger als die quads oder?und sind auch bei wind nicht so anfällig?

LG
 

-Frank-

Nach oben ist immer gut.
#23
Ich flieg meinen Hexa nicht gern bei Wind. Das wackelt total und ist wie Achterbahn fahren.
 
#24
ja mein F450 fliegt be wind auch nicht toll mit GPS er wandert auch hin und her , kann man an den Gain werten was verstellen ?
welchen wert müste ich verstellen damit er bei wind stabiler fliegt?
 

-Frank-

Nach oben ist immer gut.
#25
Das wird wenig bringen. Das GPS ist zwar eine nette Erweiterung, aber auch nicht auf dem cm genau. Gewisse Abweichtoleranzen in der Steuerung per GPS musst du in Kauf nehmen. Die Reglung der Naza ist so gut, das die bei Windstille den Kopter auf der Stelle hält. Wenn alles genau miteinander abgestimmt ist, sollte auch im Atti Mode der Copter relativ gut an einer Stelle stehen bleiben.
Bei Wind wendet sich das Blatt. Der Copter wird ständig hin und her geschubst. Das GPS schickt seine Daten auch noch zur Naza und will im Toleranzfeld drinn bleiben. Die Reglung muss so viel arbeiten wie ein Grubenarbeiter aus China.
Resultat ist ein wackliger Flug in allen Richtungen. Die Landung war abenteuerlich :)
 
#26
ah ok ich dachte man könnte das ganze noch ein wenig besser einstellen:(
Ja meiner fliegt bei windstille oder wenig wind echt super, welche Probs hast du den drauf?
ich hab die Grapner 9x5 mit denen er sich gut fliegen läst.
Hatte mal die 10x5 kurtz drauf aber damit wurde er nicht mehr so gut zu steuern, hab aber jetzt gelesen das man bei anderen Probs die Gain hochdrehen soll .

LG
 

racetec1

Neuer Benutzer
#27
Hallo,
ich überlege, ob ich auch ins Multicopterfliegen einsteigen soll. Bisher habe ich Helis der 450er und 600er Klasse geflogen.
Ich komme aus Köln und Fliege ab und an auch mal Fläche.
Meine Favoriten sind die beiden Multis von DJI, der F450 und der F550. Ich denke für den Einstieg ist der F450 besser geeignet.
Ich habe eine GoPro Hero 3, die ich später an ein 2-Achs-Gimbal montieren will.
Bis zum FPV-Fliegen ist es aber wohl noch ein bisschen hin.
Machen eigentlich 3-Blattrotoren bei den beiden Modellen Sinn?

Gruß Dirk
 
#28
Hallo Patric,
kannst du mir mal deine Videoeinstellungen der Gopro mailen?
Ich habe mir eine hd3 black edition zum Testen geliehen und kenne mich nicht so gut mit den Einstellungen aus.
Gruß und danke
Andreas
 

Tommi64

ewiger Anfänger
#29
Hallo,
ich überlege, ob ich auch ins Multicopterfliegen einsteigen soll. Bisher habe ich Helis der 450er und 600er Klasse geflogen.
Ich komme aus Köln und Fliege ab und an auch mal Fläche.
Meine Favoriten sind die beiden Multis von DJI, der F450 und der F550. Ich denke für den Einstieg ist der F450 besser geeignet.
Ich habe eine GoPro Hero 3, die ich später an ein 2-Achs-Gimbal montieren will.
Bis zum FPV-Fliegen ist es aber wohl noch ein bisschen hin.
Machen eigentlich 3-Blattrotoren bei den beiden Modellen Sinn?

Gruß Dirk
Hallo Dirk,
erst mal herzlich Willkommen.
Ich hatte mich auch mal nach 3-Blatt-Propellern umgesehen, aber es war nicht viel zu finden. Viele fliegen die Graupner E-Props.
Ob Dreiblatt besser sind weiß ich nicht, könnte mir nur vorstellen, dass sie schwieriger zu wuchten sind.
 
#30
Hi
also ich benutze die 1080 30fps für mein lamen rechner die packt er abzuspielen.
Aber auf meinem Notebock benutze ich 1080 60fps und finde das es die beste einstellung von der quali ist !

Hab schon alle einstellungen durch probiert:)


Ich hab auch nur die Graupner e -pros bis jetzt getestet und find sie sehr gut!!

LG
 
#31
@Patric Danke!

Ich habe heute ein Video in 1080 50fps gemacht und finde es nicht gut.
Sieht aus,als stockt es immer.Die Autos in der Ferne fahren nicht fließend usw.
Liegt das an den Einstellungen der Cam oder der schlechten Entkoppelung, Vibrationen ect.?!
Habe die Gopro mit ein paar Gummies und Schaumgummi auf die einfache Halterung vom H.W.Stein gepackt.
SD 32Gb class 10
Wie gesagt, ich bin Neuling, was Videoaufnahmen angeht...

LG
 
#32
du bin mir sicher das es enweder an deinem rechner liegt das er zu schwach ist und die hd 50fps abzuspielen,versuche eine aufnahme mit 30fbs und lade dir mal den Splash lite player runter damit sind ei meinem lamen rechner die 30 fbs gelaufen!bei mehr fbs hatte ich auch die probleme wie du!

lg
 

Tommi64

ewiger Anfänger
#33
Könnte sein, dass dein Rechner zu langsam ist.
So ähnlich war es bei mir auch mal, wenn du die Möglichkeit hast, die Kamera direkt über USB am Fernseher anzuschließen, dann versuche Das mal, das Ruckeln sollte dann weg sein.
 
#36
Schon passiert!

Auf dem TV ist das Video deutlich besser!
Jetzt muss ich mal was an der Entkopplung arbeiten, dann sollte es gehen!
Also auf zum Drogeriemarkt, Ohrstöpsel kaufen.-)

Danke Männers!
 

mare

Erfahrener Benutzer
#37
Schon passiert!

Auf dem TV ist das Video deutlich besser!
Jetzt muss ich mal was an der Entkopplung arbeiten, dann sollte es gehen!
Also auf zum Drogeriemarkt, Ohrstöpsel kaufen.-)

Danke Männers!
Es funktionieren aber nur die teuren aus MemoryFoam! Den Unterschied merkt man sofort wenn man sie zusammendrückt! Zum Beispiel die von Hansaplast. Gibt es glaube ich nur in der Apotheke.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten