Mein Naza mag nicht nach draussen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo Leute,

hatte heute meine ersten beiden erfolgreichen Testflüge mit meinem Flamewheel F550 mit DJI Naza plus GPS.

Meine Maschine fliegt im Grundsatz wie eine Eins. Super stabil und gute Reaktionen auf die Steuereingaben.

Allerdings hat er 2-3 mal kurz aber heftig nach links genickt und sich dann sofort wieder gefangen.

Ich bin nun zu Hause alles durchgegangen (und gemessen). Motoren und Props sind OK, top gewuchte und laufen sauber.

Auch zahlrreiche Testläufe unter Last in der Garage und am Prüfstand zeigte keine Auffälligkeiten.

Danach bin ich wieder raus auf den Modellflugplatz > Sofort im Atti und GPS Mode > Schluckauf nach links.

Zurück in der Garage > TOP.

Hmmmmmmm. Hatte das schon mal jemand von Euch?

Alexander
 
#3
Hallo,

naja so wie es in der Anleitung steht: Alles magnetische Abgelegt (Handy. Uhr,...). Dann in den Kalibrierungsmodus geschaltet (10mal hin und her geschaltet) bis die LED gelb wurd.

Dann draußen am Platz einmal horizontal 360° bis die LED grün wurde, dann in Messerfluglage einen zweiten Kreis bis die LED grün geblinkt hat.

Galuwen
 
#4
Hallo,

Dann draußen am Platz einmal horizontal 360° bis die LED grün wurde, dann in Messerfluglage einen zweiten Kreis bis die LED grün geblinkt hat.

Galuwen
Hmmm das draußen wollte ich hören

Kleb mal die Linke Seite der naza mit schwarzem Tape ab ( da gab es hier schonmal welche mit ähnlichem Fehler ) durch starke Sonneneinstrahlung
 
#5
Danke schon mal für den Tipp. Ich werde das heute gleich mal probieren und dann berichten.

URLAUB ist eine tolle Erfindung :)

Galuwen
 
#6
Ist doch ein Motor

Hallo Letzte, kann Entwarnung geben.Es ist doch ein neuer Motor defekt. Bin in der Garage nicht in da erfordererforderlichLastkollektiv gekommen.aber im Freuen da kreischt der Motor unter Last laut auf und bleibt kurz strecken.echt lebensgefährlich...Hat jemand auch solche Erfahrungen mir den dji Motoren.?
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
#9
Nach 10 min Flugzeit mhh lecker das spricht für qualität :-D
 

Tommi64

ewiger Anfänger
#11
Die Motoren und die 10" Luftschrauben scheinen der Schwachpunkt an den DJI-Kits zu sein.
In meinem Set war ein Motor defekt und von den 10" Luftschrauben sind mir in ca. 15 min 4 Stück sofort nach dem Start "um die Ohren" geflogen.
Mittlerweile scheinen sich bei zwei Motoren die Lager zu "verabschieden", denn wenn die Motoren auslaufen, stehen zwei fast sofort.

Aber sonst bin ich mit den DJI-Sets sehr zufrieden, ich finde es fast ideal als Einstieg.
 

el_momo

Erfahrener Benutzer
#12
Was ich beim Herrn Stein etwas Schade finde - ich hab mir das Komplette Evo Kit gekauft mit den Copter Pro Motoren und den Copter Pro Reglern. Auf den Fotos weden Schwarz/ Weiße Ausleger angeboten - die laut diversen Foren Kommantaren leichter und Stabiler sind als die Roten

Und bekommen hab ich die rot/ weißen Ausleger - aber egal ich hoffe er fliegt trotzdem
 

Tommi64

ewiger Anfänger
#14
Ich glaube nicht, dass es zwischen den roten und schwarzen Auslegern Gewichtsunterschiede gibt.
 
#15
Hallo,

ja GENAU so nur bei mir ist es der linke Motor :)

Das sind auch nicht die Lager die sind noch top (nach 10 min :) ) sondern mit denen stimmt elektrisch was nicht. Entweder schlecht geklebte Magnete oder das Spaltmaß ist Horror.
 
#16
Nach 10 min Flugzeit mhh lecker das spricht für qualität :-D
Das ist so bei der Elektronik entweder es geht sofort, dann läuft es für immer oder es ist gleich im Arsch.

Ich sehe das realitisch: Die Original Dji Motoren kosten mich im Einkauf inkl. Österreich MwSt. und Zoll Euro 2,- / Stück. Bei dem Preis darf man nicht heikel sein sonder einfach tauschen bis einer passt.

Wenn man mal ein funktionierendes Set gefunden hat halten die garnicht schlecht. Meine Erfahrungen allerdings im 450. Der 550 ist mein "Neuer".
 
#17
Die Motoren und die 10" Luftschrauben scheinen der Schwachpunkt an den DJI-Kits zu sein.
In meinem Set war ein Motor defekt und von den 10" Luftschrauben sind mir in ca. 15 min 4 Stück sofort nach dem Start "um die Ohren" geflogen.
Mittlerweile scheinen sich bei zwei Motoren die Lager zu "verabschieden", denn wenn die Motoren auslaufen, stehen zwei fast sofort.

Aber sonst bin ich mit den DJI-Sets sehr zufrieden, ich finde es fast ideal als Einstieg.

Darf ich fragen wie Du das gemerkt hast, dass ein Motor defekt war?

Galuwen
 

gil1

Erfahrener Benutzer
#18
Das ist so bei der Elektronik entweder es geht sofort, dann läuft es für immer oder es ist gleich im Arsch.

Ich sehe das realitisch: Die Original Dji Motoren kosten mich im Einkauf inkl. Österreich MwSt. und Zoll Euro 2,- / Stück. Bei dem Preis darf man nicht heikel sein sonder einfach tauschen bis einer passt.
2€??? Dann bekommst Du wohl die ganzen defekten Motoren!? :)

Davon ab, geht das jetzt wieder los, die Hetze auf DJI, weil von tausenden verkauften Motoren 5 Stck. defekt sind, oder ne schlechte Lötstelle haben...ich hatte mal einen Motor von denen, wo das Gewinde vergessen wurde...ist eben so...Ansonsten laufen die Motoren ganz gut, und die T-Motoren z.B. eben sehr gut...
 
#19
2€??? Dann bekommst Du wohl die ganzen defekten Motoren!? :)

Davon ab, geht das jetzt wieder los, die Hetze auf DJI, weil von tausenden verkauften Motoren 5 Stck. defekt sind, oder ne schlechte Lötstelle haben...ich hatte mal einen Motor von denen, wo das Gewinde vergessen wurde...ist eben so...Ansonsten laufen die Motoren ganz gut, und die T-Motoren z.B. eben sehr gut...
Finde die Motoren im Grundsatz absolut OK und fein gebaut. Das kosten die Motoren (übrigens auch die anderen :) ) in China. Der Rest ist Spanne. Die Lager sind sauber ausgeführt und der Motor leicht zu warten.

Im Normalbetrieb ziehen die sauebr durch und ausreichend Leistung für normale Anwendungen.

Derzeit häufen sich etwas die Fehler aber jeder Hersteller hat mal so eine Serie ;-)

Galuwen
 

Badener

Erfahrener Benutzer
#20
ich baue gerade den F450 zum F550 um und habe mir zwei schwarze Ausleger besorgt
Gewicht zu den roten ist das selbe, nur ist mir aufgefallen das die schwarzen Ausleger etwas weicher sind und sich daher etwas leichter verdrehen lassen :(
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten