QUAD6IN+ Mein Neuer: H4 680mm Alien Carbon von GLB - Klapp-Quad-Copter

Hi

Ich hab den 4in1 Regler zwischen den Ct platten und Motorkabel durch die Arme.
Wenn du die Regler unter die Motoren setzt solltest du evtl Elkos in die Zuleitung löten.
Ob und wieviel die Regler Kühlung brauchen, hängt davon ab wie sehr du sie beanspruchst wenn du bei einem 30 Amp Regler mit den Motoren 29 Amp ziehst brauchst du mehr Kühlung als wenn du nur 13 Amp ziehst. Am besten vorher mal testen.
Die Stromverteilerplatinen kannst du unter Beachtung der Belastbarkeit nehmen diese sind günstig und stressfrei da es meist nervt selbst Verteiler zu löten. Was auch gut geht sind Messing oder Aluschienen mit Bohrungen und and Regler und andere Verbraucher Stecker ( z.B. Messingschienen 10x10x80mm einschrumpfen und 3mm Goldkontaktstecker )

Gruß Markus
 

jdnhss

Erfahrener Benutzer
ich würde dir ein distribution board empfehlen diese zwischen die CP verbauen die Kabel von den ESC's habe ich jeweils mit 3,5mm Bulletconnectors verlöten dann kann man je nach belieben Motoren oder ESCs tauschen falls mal was kaputt gehen sollte Plug n Play tausch. Wo du die Regler hinmachst ist gemackssache in sofern sie richtig dimensioniert wurden jedoch bezweifle ich das du sie sauber unter die Motoren bekommst

meine fehlenden Arme sind jetzt übrigens schon auf dem Weg zu mir richtig fix die Chinesen wenn man sich beschwert :D
positiv ist mir auch aufgefallen das bei mir noch ein Landegestell dabei war obwohl ich keins geordert habe. Jedoch frag ich mich wie die senkrechten stäbchen des Landegestell befestigt werden an den Ende, ich sehe nirgendwo Löcher zur Befestigung ?
 

-ghost-

Erfahrener Benutzer
@wolfes1126

Ist ja auch kein Wunder, dass du deine Eigenkreationen gerne verwendest - sind ja auch gut ...

(könntest aber ruhig selbst auf diesen Umstand hinweisen)



-ghost-
 
Erhaltene "Gefällt mir": Jogijo

BR1962

Erfahrener Benutzer
Finde ich auch ein bissle daneben, wolfes.... so kenne ich dich gar nicht :-( plumpe Werbung in diesem Thema...
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Also ich h abe am 4. Mai diesen hier bestellt:
http://www.goodluckbuy.com/atg-tt-x...g-quadcopter-frame-kit-with-landing-gear.html
Wurde am 8. Mai verschickt und als ich heute bei DHL Mal geschaut habe war ich voll erschrocken:
Voraussichtliche Zustellung Mittwoch, 14.05.2014
zwischen 10:00 und 13:00 Uhr
Die detailierte Empfänger Info läuft auch über m,eine PLZ statt der vom örtlichen Zoll, also kommts direkt zu mir (oder in die Firma)
10 Tage ab Bestellung..... 6 Tage ab Versanddatum... echt HAMMER, da ich ja nicht mal Express bezahlt habe sondern nur Tracking zum GRATIS Versand für 2.50 USD bezahlt habe
[TABLE]
[TR]
[TD]Payment method: [/TD]
[TD]Paypal (Paypal)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Shipping: [/TD]
[TD] Ship With Tracking No [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Subtotal: [/TD]
[TD]$98.49[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Shipping cost: [/TD]
[TD]$2.50[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Points: [/TD]
[TD]9 points[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Total: [/TD]
[TD]$100.99[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
 
Hallo Leute,

ich habe auch intresse an dem Rahmen und hab da mal zwei Fragen.
Hat denn einer von euch jetzt die Glasfaserversion und weis was diese wiegt, zwecks unterschied zur CF Version.
Und, hat die GF Version die Arme aus Kohle Rohren, weis das einer ? Ich konnte da die Infos nicht wirklich finden.

Gruß Theo
 
Ich bekomme mein Rahmen einfach nicht. Hab jetzt ein Fall bei Paypal eröffnet. GLB rührt sich einfach nicht. Hab jetzt erstmal mir bei Hobbyking einen anderen bestellt. Klinkt mich mal aus diesem Threat aus. Lese natürlich immer noch mit und hoffe es kommen noch viele Berichte über diesen Rahmen.

Gruß Michael
 
Meiner ist heute inkl Motoren angekommen. Deklariert als "Toy" im Wert von 10$ :) Also musste ich nix mehr nachzahlen.
Was nen bissel doof ist, ist das keine Landegestell dabei ist. Muss ich mal schauen was es da gibt.
Der Aufbau wird spannend da ich gerade etwas überfordert mit den Einzelteilen bin :)

Wie habt ihr die Motoren an den 4fach ESC angelötet? Kabel der Motoren an die Platine / vorher die alten abgelötet oder mit schrumpfschlauch und fertig?
und wo bekommt man solche "Schläuche" zum verstecken der Motorkabel?

Nachtrag: Sehe ich das richtig, dass diese kleinen Platten zuviele sind? Wenn ich mir die Bilder so ansehe brauche ich ja nur 8 Stück statt 16 wie bei der Lieferung dabei.

LG Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Theo,
ich habe die GF Version und die Ausleger sind aus CFK. Der Rahmen (inkl. Landegestell) wiegt 550gr.sicher ein wenig mehr als die CFK Version, aber was solls ich bin kein Gewichtsfanatiker.
Gruß Robert
 
Hallo Robert,
vielen Dank für die Info, das klingt gut da werd ich dann auch die GFK Version nehmen denk ich denn soviel macht es nicht aus.
Mir war auch wichtig das die Arme stabil sind, denn dann wobbelt nix :D
Von daher, die Rohre (Ausleger) aus CFK ist doch genial.
@micha, die Platten sind wohl doppelt drin, da kann man so wie ich das hier gelesen habe die Regler dranhängen.
Nur die Regler gehören meiner Meinung nach, nach innen denn man soll immer Kabel Regler-Motor verlängern wenn es sein muss
Und nicht Regler-Akku.

Gruß Theo
 

martini084

Erfahrener Benutzer
Ein Hallo ! Ich klinke mich mal mit ein! Habe mir, das gute stück Rahmen auch geordert ! Möchte zu meinen großen Okto noch einen Kleinen für unterwegs.

Frage ! Würden die Sunnysky x2212-13 980 kV an 3S und 10x5 Props auch passen ?
Ich möchte denn Koffer auch mit props zu machen können !
Daher die Frage an @ Lustigewg was könnte noch an zoll in deinen Koffer passen bis 11-12 Zoll ?
Ich denke es handelt sich um einen üblichen Baumarkt Koffer ?!
 
Soo es ist fast alles da aber ich bin überfordert. Habe ja einen 4fach ESC und Nazam v2. Gibt es da irgendwo ein Bild mit der Verkabelung? Wo schliesse ich den Akku an? ESC und Naza oder nur an einem Bauteil?

LG Micha
 
FPV1

Banggood

Oben Unten