Mein Traum als Flightcontroller :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

NAZA-H

Erfahrener Benutzer
#2
Ich habe das Teil. Man kann die X4P nur per S-Bus ansteuern. Die X4P ist im Übrigen von der Zero UAV Seite verschwunden. Die gab es nur eine sehr kurze Zeit. Meiner Einschätzung nach ist die X4P nahezu identisch zur Gemini-M. Darauf lässt zumindest der Leistungsumfang und die Anschlußbelegung schließen.
Für die X4P gibt es jetzt die X4 V2, die im Grunde die nachfolgerin der YS-X4 (V1) ist. Da ist es dann auch wieder möglich die normalen Servokanäle der Empfänger anzuschließen.

Ansonsten fliege ich die X4 (V1) schon eine ganze zeit und bin rundum damit zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
#3
Positiver Aspekt:

"Achtung: Dieses System sollte nur von erfahrenen Modellbauern, mit entsprechender Sachkenntnis verwendet werden (also keine Einsteiger). Wir übernehmen keinerlei Haftung für Schäden durch falsche Handhabung."

Die wenigsten Trader schreiben das unter ihr Angebot.
 

NAZA-H

Erfahrener Benutzer
#4
Mit Selbstbausystemen und dem Einstellen von Multicoptersteuerung sind Einsteiger in der Regel immer etwas überfordert. Selbst die NAZA, über die man reichlich im Netz finden kann, stellt Einsteiger oft vor scheinbar unüberwindbare Hürden. Ich würde Anfängern immer empfehlen einen erfahrenen Modellbauer (vorzugsweise Multicopter) zu Rate zu ziehen. Der Teufel steckt immer im Detail. Wenn es mal nicht die Parameter sind, dann ist es die Reihenfolge in der die Motoren angeschlossen werden, die Drehrichtung der Motoren, die Propeller usw. usw..
 

r3d

Ick war dit nisch...
#5
Ich habe das Teil. Man kann die X4P nur per S-Bus ansteuern. Die X4P ist im Übrigen von der Zero UAV Seite verschwunden. Die gab es nur eine sehr kurze Zeit. Meiner Einschätzung nach ist die X4P nahezu identisch zur Gemini-M. Daruf lässt zumindest der Leistungsumfang und die Anschlußbelegung schließen.
Für die X4P gibt es jetzt die X4 V2, die im Grunde die nachfolgerin der YS-X4 (V1) ist. Da ist es dann auch wieder möglich die normalen Servokanäle der Empfänger anzuschließen.

Ansonsten fliege ich die X4 (V1) schon eine ganze zeit und bin rundum damit zufrieden.
Bis auf den Fallschirm und der dritten Servo Neigung ist er ja auch ziemlich ähnlich, fliege auch die x4 v2. Eine Fallschirmlösung habe ich lieber redundant mit 2. Empfänger gemacht. Gruß Dirk
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten