Meine erste Cloverleaf Antenne

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#21
Wenn die Flügel wie die Gewindegänge bei normalem Rechtsgewinde geneigt sind, die Antenne am Stecker gefasst sich rechtsrum "in die Luft" drehen läßt, ist's ne Right Hand (RHCP) :)
 
#23
an der 5,8er erscheint mir der Abstand zwischen unten (Schirmung) und oben (Seele) ein wenig arg üppig.. aber vll. täuscht das... bin auch kein Spezi was den Bau angeht... hatte nur mal gelesen, dass der Abstand sehr gering sein muss...
 
#24
das stimmt mit dem Abstand,das ist eine -von vielen - Parametern - sinnvoll sind 0,3mm am Fußpunkt
alles andere verstimmt die Antenne und das VSWR

mit Fliegergruß
PeteR
 
#25
an der 5,8er erscheint mir der Abstand zwischen unten (Schirmung) und oben (Seele) ein wenig arg üppig.. aber vll. täuscht das... bin auch kein Spezi was den Bau angeht... hatte nur mal gelesen, dass der Abstand sehr gering sein muss...
gut das euch das auffält ;D ,, die 5,8ghz Antenne war mein aller erster versuch , die 2,4 der zweite , ich glaube man kann den unterschied sehen , bei 5,8 lange seele, bei 2,4 kurze minimale seele :)

freue mich das sie nicht so schlecht geworden sind :)
 
#26
Hallo NikLas_2310

man muß allerdings aufpassen sich keinen Kurzen einzubauen, dann wird der TX gegrillt...
wobei
grobe Fehler erkennt man leicht am aufsteigenden Rauch

mit Fliegergruß
PeteR
 
#28
hahahhahah ;D

Hallo NikLas_2310

man muß allerdings aufpassen sich keinen Kurzen einzubauen, dann wird der TX gegrillt...
wobei
grobe Fehler erkennt man leicht am aufsteigenden Rauch

mit Fliegergruß
PeteR
geil der spruch !:D

nein die berühren sich nicht ! ;D , da hab ich strengstens drauf geachtet

also nach dem Bau mal das Multimeter dranhalten und auf Kurzen prüfen wa..... :p

ist ganz sicher kein kurzer drin ! :D
 

edge

Erfahrener Benutzer
#30
hey,
habe mal eine frage:
habe mir auch 2 Cls gebaut und die auf meinem Nurflügler getestet. In den kurven veschwindet das signal immer komplett, also wenn der flügel zwischen den antennen ist. auch auf bereits kurzen distanzen sprich so 100-200m ist das so.
ist das normal? hatte meinen TX aus versehen 2 std lang an und habe jetzt angst das es vll daran liegt.
LG
Alex
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#31
zwei cls ? normal verwendet man eine swp empfänger und eine CL am sender.
irgendwelche carbonstäbe im flieger ? sicher das das nicht is wenn akku oder motor im weg sind?

mach mal ein bild von der position der antenne auf dem flieger, und zwei detailbilder der antenne damit man die geometrie sieht.
dann kann man helfen.

grüße
 

edge

Erfahrener Benutzer
#32
hey,
ja hab auch eine SP am boden und eine getrackte helix. also am boden sollte es nicht liegen.
hatte die erst auch auf meinem quad drauf und da kam ich deutlich weiter. und der hatte ja einen alurahmen und war direkt über den reglern angebracht. verstehe daher nicht warum es jetzt so viel schlechter ist.
hier ein bild und schonmal vielen dank für die hilfe!
Lg ALex
 

Anhänge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten