Meldungen aus der Presse rund um FPV

Don fpv

Well-known member
Der Artikel erscheint immer wieder mal und wurde, nach entsprechenden Kommentaren, nun soweit korrigiert, dass die rechtlichen Infos soweit passen.
 

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
Was die technische Seite angeht ganz in Ordnung, wurde offensichtlich auch von jemandem geschrieben, der selbst fliegt.
Für Anfänger wird ne ELRS-Funke in Form der Radiomaster Boxer oder BetaFPV LiteRadio 3 empfohlen, mit der dann erstmal am Sim geübt werden soll. Es folgt ein Überblick über verschiedene Copter-Klassen (sub250, Cinewhoop und Fünfzöller) und Videosysteme.

Generell kommt durch, dass der Autor BetaFPV ziemlich geil findet und absolut kein DJI-Fan ist. Im Absatz über DJI werden nur die beiden Fertigcopter inkl. deren Nachteile genannt. Dass es von DJI auch DIY-Videosysteme gibt, wird nur in Nebensätzen erwähnt und am Ende werden als hochwertige Brillenoptionen eine HDO1/2 oder die HDZero Goggles empfohlen.

Ein Abschnitt zu Akkus und Ladetechnik fehlt leider komplett.
 
Gott sei dank kein schwer verletztes Opfer.
ich möchte kein 5 Zöller bei voller Geschwindigkeit ab bekommen.

in der Haut von dem jungen Copter Pilot will ich auch nicht stecken, die kosten und den Ärger
wird ihn noch lange beschäftigen.
 
Keine Lizenz, keine Versicherung, keine Registrierung
Ein A******** schadet wieder allen regelkonformen Piloten!
ich denke man muss hier realistisch bleiben, nichts von dem hätte den Unfall verhindert. Wäre mit mehr Abstand oder etwas warten wahrscheinlich zu vermeiden gewesen. Erst recht wenn es ein neuer Copter ist. Hoffen wir das es der Frau bald besser geht.
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
Hört sich nach Paulaner-Garten an, hätten den Copter ruhig zeigen können. Das die DJI-Piloten sowiso allentweilen in die Schlagzeilen geraten verwundert eh nicht. Werden die Dinger immer noch in den Elektromärkten frei verkauft ohne jegleichen Nachweis?
Nach dem ich ja jetzt bald wieder mobil bin werd ich mich aber auch mal schlau machen, wegen der Versicherung etc.
 

mangoon

Trees are dicks
Oder es war so was wie das hier

Da wird mir immernoch gruselig, wenn ich das und entsprechenden Thread seh...

@Eisvogel ich find die Konditionen von den Verbänden echt spitze, fühlt sich irgendwie gut an, doppelt versichert zu sein 😊

Ich muss aber sagen, manchmal muss man auch im Zweifel früher disarmen, grad wenn Kinder involviert sind..... War gestern mal wieder fliegen und ich muss sagen, seit ich ne zweite Brille dabei hab und Leute die zufällig in der Nähe sind im Zweifel einfach mal mitfliegen lasse, hab ich deutlich deutlich positivere Begenungen... Trotzdem waren deren Kids gestern wieder das schöne Beispiel, die dann beim Landeanflug in Richtung Copter rennen.... Klar kann man dann rufen, aber da disarme ich lieber ein paar Meter früher und lass ihn ins Gras plumpsen, bevor ein Finger weg ist.....

Meine eigenen Kids sind da schon geprägt und halten ordentlich Abstand 🤣
 

catdog79

Springgrasverachter
Was ist denn deine Definition von mehreren hundert Euro?
Die Preisspanne von Selbstbau ich doch wohl ziemlich groß.

Zwischen 200 und 650 Euro ist doch bei Selbstbau im 5 Zoll Bereich alles problemlos realisierbar. Darüber und darunter geht sogar auch noch.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten