Micro HKPilot Mega Master Set With OSD, GPS, Telemetry Radio, PDB/BEC/Power Senso

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Ich hätte die Frage ob dieses Teil auf dem 915mhz steht immer mitfliegt ? Also auf den copter sein muss oder ob dies nur die Boden Station ist was ich mir nicht vorstellen kann weil ja sonnst keine weitere Antenne vorhanden ist !

Hier mal den Link von dem set das ich mir kaufen will

http://hobbyking.com/hobbyking/stor...metry_Radio_PDB_BEC_Power_Sensor_915Mhz_.html

Brauch ich das dieses Modul doppelt also muss ich noch mal eines separat bestellen ? Oder sind 2 im Lieferumfang ?
Ist etwas verwirrend für mich weil man es nicht Einzell kaufen kann

Wäre sehr nett wenn ihr mit behilflich sein könntet
 

Trio

Erfahrener Benutzer
#2
433Mhz ist die für DE vorgesehene Frequenz, nicht 915.
Ich wollte nicht das aus dem Mega Master Set mit der kleinen Antenne weil ich mir durch die vollwertige Antenne bessere Reichweite erhoffe. Bie dem Set ist die Antenne auf einem kleinen PCB Board aufgebracht.
Ab 1,40min siehst Du das Bauteil. https://www.youtube.com/watch?v=92tqylPBucA

Du brauchst das Modul nicht doppelt bestellen, kannst Dir aber einen weiteren Sender dazubestellen. Ich würde, je nach Einsatzgebiet, erstmal das Set so nehmen wie es ist und zum Laufen bringen. Wenn dann alles so läuft wie Du es dir vorstellst dann kannst Du immer noch einen Telemetriesender nachbestellen mit größerer Reichweite, bzw. mit richtiger Antenne. Mach ja auch ausnahmsweise Sinn was HK macht, zum MICRO APM auch kleine und leichte Bauteile anzubieten (OSD, Telemetrie, PDB mit Stromsensor).

PS: https://www.youtube.com/watch?v=0lINt4hv5tg
 
#3
Vielen Dank Trio für deine Hilfe :wow:

Eine kleine Frage hätte ich noch ich lese immer öfter (wenn du es zum Laufen bekommst)
Ich bin in Sachen copter komplett neu traue mir das aber eigedlich so schon zu

Ich werde irgendwie immer unsicherer
 

Trio

Erfahrener Benutzer
#4
Ne, brauchst Du nicht. Erst mal nicht entmutigen lassen. Wichitg ist halt eins nach dem anderen. Notfalls erst mal ohne FPV und ohne Telemetrie den Copter zum fliegen bringen. Ich bin halt mitten im Lernprozess von APM auf Openpilot gewechselt weil ich ewig auf Propeller für meinen APM Copter warten musste die ich hier nicht bekommen konnte. Hab mir dann ein Race Quad gegönnt mit CC3D. Da war die Motivation gering, am Copter mit APM mit dem ich eh nicht fliegen kann noch Einstellungen zu testen :) Ausserdem lösen die günstigen FC Klone bei einigen alten Hasen Aversionen aus, ja musst halt mit leben, kannst es nie allen recht machen. Der eine steigt mit billig Zeug ein der nächste kauf direkt das Nonpusultra. Leben und leben lassen.

Ich wollt dir nur die zwei Tipps geben, dass die Antenne sehr wohl vorhanden ist, aber sehr klein und auf dem Telemetriepcb aufgedruckt ist, mit dem anderen Teil mit der großen anschraubbaren Antenne passt die Reichweite eher. Ausserdem hattest Du die falsche Frequenz gewählt, 915 ist für USA, bei uns kannst Du damit Ärger bekommen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten