VTX Mikrofon über Smartaudio statt Audio in pin

Cannibalferox

Well-known member
#1
Hi Leute, wie es der Titel sagt, habe ich einen vtx, der über keinen Audio Pin verfügt und würde dennoch gerne ein Mikrofon anschließen. Da habe ich mich an diese diese TBS Anleitung erinnert, aber in meinem Aufbau ist kein FC dabei somit werden Smartaudio und das Mikrofon nicht an einen Uart angeschlossen. Ist somit das Inbetriebnehmen gar nicht mehr möglich ? Vielleicht kann auch @kamikatze was dazu sagen und oder bei den Kollegen nachfragen :D falls es nicht gehen sollte kann man irgendwas machen Spannungs-/Widerstandsmäßig um den UART zu simulieren oder kommt da wirklich das Protokoll raus? Kann mir nicht wirklich vorstellen dass es mit dem Mikrofon labert
 

KM|fpv

creator & mentor
Mitarbeiter
#2
Du hast "einen vtx" mit smartaudio, das macht aus dem "pin" kein mic pin! Wenn du aber einen tbs unify hast, dann kannst du die genannte Anleitung nutzen um ein Mikrofon anzuschließen. Alle anderen benutzen an dieser Stelle einfach nur das Protokoll um den vtx einzustellen, eine Übertragung von Audio ist nicht vorgesehen und nicht automatisch verfügbar.
 

Jo_Nopp

knowitnothing
#3
Das Protokoll "SmartAudio" zu nennen war keine gut Idee, imho.
 

Cannibalferox

Well-known member
#4
Ja okay dadurch, dass TBS teilweise so formuliert hat bei uns braucht ihr nicht den Kondensator bei anderen vielleicht schon, hat das für mich impliziert, dass es alle könnten. Dann hat sich das erledigt :)
 

kamikatze

Erfahrener Benutzer
Mitarbeiter
#6
die alten/ einfachen unifys können parallel ein micro und die SA leitung nutzen - das ist so vorgesehen. bei machen fc's ist die kondischaltung notwendig, um audio uns SA zu entkoppeln (iirc wird sonst das SA "brummen" eingespeist)
die neueren ahben nen extra audio und sa/crsf rx pin oder ein eingebautes micro(unify evo z.b.)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten