Mischer im Copter ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Sigimann

Erfahrener Benutzer
#1
Ich habe mich jetzt ganz gut mit dem kleinen iFlight Alpha A65 eingeflogen (noch Angel Mode), will jetzt den Angel Mode verlassen.
Da kommt bei mir die Frage auf, ob Mischer sinnvoll sind oder allgemein schon üblich.
Habe mal probiert beim Nick Gas beizumischen, scheint zumindest in Angelmode Sinn zu machen.


Oder stecken bereits in den Betafligth Einstellungen Mischer.

Sigi
 

Jannis98

Well-known member
#2
Habe noch nie gehört, dass das jemand macht. Die Idee dahinter leuchtet ein aber ich glaube die Umsetzung ist schwierig und nicht sinnvoll. Je nach Flugsituation erfordert das fliegen ja unterschiedliche Mischer. Wenn du beispielsweise bremst, möchtest du weniger Leistung haben. Wenn du hingegen ein Stück rückwärts fliegst, brauchst du mehr Leistung. Der Stickinput ist jeweils der gleiche. Auch wenn du mal unter einem Hindernis durchtauchen möchtest. Dann drückst du oft die Nase runter und nimmst dabei Gas weg. Mit Mischer würde der Copter selber Gas geben.

Ich kenne solche Mischer vom Helifliegen wenn der Governor des Reglers Mist ist. Ich denke mal, da kommst du auch her, wenn du auf solche Ideen kommst? Bei solchen Mischern geht es ja eher darum, die Drehzahl konstant zu halten, damit du in jeder Lastsituation das gleiche Steuerverhalten hast.
 

GerdS

Erfahrener Benutzer
#3
Normalerweise fliegt niemand mit Mischern. Wenn ich es aber noch richtig in Erinnerung habe, gibt es das "Projekt Mockingbird", in welchem versucht wird einen Betaflight-Whoop so zu tunen, dass er möglichst genauso gutmütig und eigenstabil fliegt wie der ursprüngliche gute alte Blade Inductrix. Und da wurden glaub ich auch Mischer eingesetzt.
Das bezieht sich jedoch nur auf den Angle-Mode und wenn Du "richtig" fliegen willst (outdoor), dann fliegst Du ja eh' (irgendwann) im Acro-Mode.

Gru0 Gerd
 

Sigimann

Erfahrener Benutzer
#5
Hub is hab ich nie geflogenm, nur 50 Jahre Fläche.
Na ja, ich bin ja im Moment froh, dass ich im Garten mit Angel die Expo rausnehmen kann.
Ich fliege auch bisher nur auf Sicht, ohne Brille, das ist mit dem kleinen Alpha (voll in schwarz gehalten) Akro wird auch noch kommen.

Schaue bei bei bangood gerade nach einer Brille. Die sind gerade günstig

Eachine EV300O 1024x768 5,8 GHz 48CH OLED = 350 eu

SKYZONE SKY04X OLED 5,8 GHz 48CH Steadyview-Empfänger 1280X960 OLED = 390 eu


Lohnt sich OLED ??? für 150 eu mehr?

Sigi
 

FlexBO

Well-known member
#6
Nein, das lohnt sich nicht für diesen Aufreis. Das Bild besteht eh zu einem Großteil aus Störungen, da macht eine leicht andere Farbnuance nicht den Unterschied aus.
Vielleicht solltest du dir auch mal das DJI FPV System ansehen wenn du schon bereit bist rund 400€ für eine analoge Brille auszugeben.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten