Mobius - die Full HD Kamera von den Entwicklern der Key Cam #16

Hoffi

Erfahrener Benutzer
Heute ist das Backpack eingetroffen, wurde vom Postboten direkt an der Haustüre abgeliefert.

Mein erstes HK-Paket überhaupt das direkt, ohne Umweg über das örtliche Hauptzollamt, ausgeliefert wurde, freu!

Anbei ein erstes Foto, Praxistest erfolgt wenn Zeit und Witterung dies zulasssen.
Meiner kam nun auch. Selbstverständlich ordnungsgemäß beim Zoll abgeholt ;)

Hatte aber wohl einen denkfehler. Ich dachte das Backpack hat eine eigene Stromversorgung (Akku)

Sehe ich das richtig, dass man es extra mit Strom versorgen muss? So wie ich das sehe 6-30 Volt !!!!

Jemand schon ausprobiert ?
 
Sehe ich das richtig, dass man es extra mit Strom versorgen muss? So wie ich das sehe 6-30 Volt !!!!

Jemand schon ausprobiert ?
Genau so sieht es aus. Du musst das Backpack mit Strom versorgen. Ich habe es direkt mit einem 2S und über den Balancer an 3S betrieben. Läuft wunderbar. Leider konnte ich bis jetzt nur ein paar Trockentests machen, da das Wetter seit zwei nicht zum fliegen taugt.
 

Waldgetier

Erfahrener Benutzer
wo gibts eigentlich noch die "lens A" mit knapp 90° blickwinkel zu kaufen???
hab mir jetzt ne mobius mit "lens C" geleistet, aber bin überhaupt nicht über das extreme fischauge begeistert.. (hab schon extra deswegen meine gopro 3+ black auf 60° grad umgebaut...)
der efeckt ist ja aber um einiges größer als bei der gopro... :(

hab schon mehrfach google bemüht, aber find nicht wirklich was in deutschland... (oder deutschsprachigem raum... -wegen versandkosten, nicht wegen sprache-)

hat da einer ne gute adresse??? oder eventuell sogar was anzubieten???
 

wolle1

Erfahrener Benutzer
Ich hab ne ganz normale linse von einer platinencamera genommen wo ein IR blockfilter drauf war, hatte die noch hier rumliegen. Mir persönlich war das bild auch zu krumm.
 

cGiesen

Erfahrener Benutzer
Schade, mich wundert nur, dass die Macher das so garnicht auf den Schirm haben.
Ich könnte mir vorstellen, dass nicht nur ich das klasse finden würde.
 

QuadCopterix

Erfahrener Benutzer
Wann hört es denn endlich auf, dass diese Videos diesen Fred nur noch unnötig weiter aufblasen?
Nicht falsch verstehen, die Videos sind absolut ok, aber sie gehören nicht hier hin.
 

QuadCopterix

Erfahrener Benutzer
Ich möchte bei meinem neuen Copter die Mobius auch wieder über den BEC des ESC versorgen.
Allerdings liefert der BEC 5,28 V anstatt 5,0 V.
Kann die Mobius diese Spannung ohne Schaden verkraften?
Hat schon jemand Erfahrungen diesbezüglich gesammelt?

Gruß Martin
 

Balu70

Erfahrener Benutzer
Hm, würde ich noch mal unter last messen, aber grundsätzlich nein.
Diese Jahreszeit kein Problem, aber im Sommer wird die dann elendich warm.
Würde mir sowas besorgen und dann mit Balancestecker an den Lipo und mit Usb an die Mobius.

http://r.ebay.com/8IWk4G

VG Ulf
PS das Teil hab ich auch und versorge so meine Mobius bei den Zeitrafferaufnahmen.
 

chebiqe

Erfahrener Benutzer
So, Teil #2 meiner IR-LinsenVergleiche für den halt die Mobius herhalten muss.

Ich hatte zwar schonmal ne IR-Linse getestet

(die linke)
IMG_20160225_214849.jpg

Aber aus Neugier habsch ne zweite (rechte) probiert.

Alt:
IMAG0007.JPG
IMAG0015.JPG
IMAG0034.JPG
IMAG0018.JPG


neu:
IMAG0037.JPG
(Das blau scheinende ist nur auf dem Foto so. Und die Schärfe ist auch nicht dat Jelbe von dat Ei)
Ausserdem scheints hier bunter.

hier isses aber so grau wie die alte. Ich glaube da hat sich vorher Licht durch nen Türspalt emmigriert.
IMAG0048.JPG
IMAG0063.JPG
IMAG0066.JPG

PS. Warum sind jetzt verdammtnochmal die zwei letzten Fotos separart? Links/oben=alt, Rechts/unten=neu
 

Anhänge

FPV1

Banggood

Oben Unten