Modelcraft MC60 Sender brauchbar für Copter?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

bubu10

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo liebes Forum wollte mal nachfragen ob diese Fernbedienung was taugt ??Könnte diese sehr günstig haben für mein ersten copter oder welche ausser der X9 (Immer vergriffen bei HB)wäre noch gut mit nem gruten preis verhältnis ??

Gruß BUBU10

http://www.conrad.de/ce/de/product/207256/HANDSENDER-6-KANAL-FERNSTEUERANLAGE-MC60/1207014&ref=list
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#2
RE: Taugt die was ??

Nur meine Meinung, aber kauf dir was ordentliches.

Ne Turnigy 9x bekommst du für weniger, und sie kann mehr.
 

xnalpf

Krawallschachtel
#3
RE: Taugt die was ??

Oder wenn du schon mit "Angelrute" unterwegs sein willst kauf dir wenigstens ne gebrauchte 35MHz Anlage. Ich hab die Futaba FX-18 für meinen Sohn für ca. 40€ inkl. Versand in der Bucht ersteigert. Und die kann einiges mehr als die vom Conrad und lässt sich bekanntermassen leicht auf 2,4GHz umrüsten. Ich selber fliege auch hauptsächlich mit meiner FX-18, hab aber auch eine 9X und muss zugeben, dass die Begeisterung für diesen Sender immer größer wird. Aber nur mit einer modifizierten Firmware. Ich fliege mit der er9x und die ist echt klasse. Die Originalfirmware ist grottig.
Einzig das Spektrum kompatibler Empfänger ist etwas Mager. Da bin ich mit meiner auf Assan umgerüsteten FX-18 doch etwas verwöhnt. Für die 9x gibt es glaube ich nur zwei verschiedene Empfänger und beide sind nicht die kleinsten. Für Assan gibt es Empfänger in 6 Bauformen - vom sehr kleinen 4-Kanal für kleinste Hallenflieger bis hin zum großen 8-Kanal mit Stabantenne und 6km Reichweite.
Dafür sind die Preise der Empfänger bei der 9X natürlich kaum zu unterbieten!
 

D4RK1

FPV-Pilot
#4
RE: Taugt die was ??

naja... ist eh net sonderlich sinnvoll das mit der T9X verkaufte System beizubehalten. Mit dem Modulschacht stehen einem ja alle Möglichkeiten offen. Von Assan bis Jeti... ich würde FrSky empfehlen.

Generell würde ich auch statt der T9X eher die Baugleiche von Leadershobby empfehlen. Dort ist nämlich das Modul tatsächlich einfach austauschbar, während bei der T9X das Steckmodul fest mit einer am Gehäuse angebrachten 2,4Ghz Antenne verbunden ist (wie dämlich ist das denn ^^).
 

Phin

Erfahrener Benutzer
#5
RE: Taugt die was ??

D4RK1 hat gesagt.:
naja... ist eh net sonderlich sinnvoll das mit der T9X verkaufte System beizubehalten. Mit dem Modulschacht stehen einem ja alle Möglichkeiten offen. Von Assan bis Jeti... ich würde FrSky empfehlen.

Generell würde ich auch statt der T9X eher die Baugleiche von Leadershobby empfehlen. Dort ist nämlich das Modul tatsächlich einfach austauschbar, während bei der T9X das Steckmodul fest mit einer am Gehäuse angebrachten 2,4Ghz Antenne verbunden ist (wie dämlich ist das denn ^^).
Danke für den Tipp, anders als bei HK sind die bei Leaderhobby noch vorrätig! :D http://www.leaderhobby.com/product.asp?ID=9394001220239
Sehe ich das richtig, dass die einfach nen Stöpsel oben drauf gepappt haben?

Von wegen, waren die FrSky-Sender/Empfänger die mit Telemetrie und Summensignal?
 

coolmax

Erfahrener Benutzer
#6
Hi !

Ich würde auch gerne die T9x kaufen, aber wie siehts denn jetzt mit dem Zoll aus ?
Kommen die jetzt ohne Probleme durch den Zoll oder gibt es da immer noch Probleme ?

Auch von HK der Life Sendeakku, das HF-Modul und das Telemetrie-Kit für die Fernsteuerung, kommt das alles durch den Zoll ?
Ich wollte nämlich die Anleitung von Michael-Heck befolgen.

Mfg
coolmax
 

D4RK1

FPV-Pilot
#7
jo FrSky bietet auch Empfänger mit Telemetrie und Summensignal...

Zoll ist unterschiedlich, regional bedingt,... bei uns macht keiner Stress mit CE.... viele Zollämter haben auch nur Hobbyking aufm Kieker hab ich das Gefühl...
 

Phin

Erfahrener Benutzer
#8
Danke für die Info. Na, ich bin ja mal gespannt ob meine Akkus und das Ladegerät ankommen. der Lagerbestand der TH9X ist nun auf unter 10 runner... gut das ich bestellt hab :D
 

coolmax

Erfahrener Benutzer
#9
Ich habe jetzt auch bei Leadershopper die TH9x bestellt, allerdings nur erstmal die, wegen dem Zoll.
Alles andere werde ich dann wohl bei HK bestellen.

Ich hoffe es klappt alles.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten