Montage eProps auf DJI-Motoren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Meine neuen eProps (11x5) sind endlich da und ich wollte die Teile heute mal eben montieren. Ich kann aber die Mutter auf der Gondel garnicht so fest anziehen, als das die eProps nicht durchdrehen würden.

Wie montiert Ihr die denn auf den DJi-Motoren? Sprengring? Krallenscheibe?

Grüße

boxSon
 

Tommi64

ewiger Anfänger
#2
Ich habe bei den 10" E-Props Zahnscheiben zwischen Mutter und Prop gelegt, bei mir waren es von 6 Props 2, die nicht richtig fest waren.
 

advera

Erfahrener Benutzer
#3
Ich die Originalmuttern etwas "aufgebohrt" damit sie sich bisschen tiefer drehen lassen.
Auch gibts den Tipp die selbssichernden Muttern zu nehmen, da benötigt man aber auch krallenscheiben o.ä.

Ich hab das probiert aber irgendwie den Eindruck dass die Verwendung von Scheiben o.ä. zu Unwucht führen und bin bei den modifizierten Originlen Muttern geblieben

mfg
Herbert

Meine neuen eProps (11x5) sind endlich da und ich wollte die Teile heute mal eben montieren. Ich kann aber die Mutter auf der Gondel garnicht so fest anziehen, als das die eProps nicht durchdrehen würden.

Wie montiert Ihr die denn auf den DJi-Motoren? Sprengring? Krallenscheibe?

Grüße

boxSon
 

LeSain

Erfahrener Benutzer
#4
Einfach ne Unterlegscheibe und fertig.... ich hab M8 Unterlegscheiben, die passen wunderbar. Hab auch keine Probleme mit Unwucht oder sonstwas.
 

hover

Erfahrener Benutzer
#6
Einfach ne Unterlegscheibe und fertig.... ich hab M8 Unterlegscheiben, die passen wunderbar. Hab auch keine Probleme mit Unwucht oder sonstwas.
Was ist der Sinn von der reinen Unterlegscheibe? Eine Zahnscheibe verhindert durch die kleinen Zähne ja das durchdrehen, aber die Unterlegscheibe liegt ja nur da ohne was zu sichern.
 

LeSain

Erfahrener Benutzer
#7
Der Sinn der Scheiben ist folgender: Das Gewinde auf den original DJI motoren ist zu kurz für die E-props, durch die Unterlegscheibe kommden die Props ein paar mm höher und lassen sich dann, ohne aufbohren der Mutter, ganz normal befestigen. Da rutscht auch nix durch. Ein Tropfen Sicherungslack aufs Gewinde, ordentlich anziehen, fertsch.
 

hover

Erfahrener Benutzer
#8
Der Sinn der Scheiben ist folgender: Das Gewinde auf den original DJI motoren ist zu kurz für die E-props, durch die Unterlegscheibe kommden die Props ein paar mm höher und lassen sich dann, ohne aufbohren der Mutter, ganz normal befestigen. Da rutscht auch nix durch. Ein Tropfen Sicherungslack aufs Gewinde, ordentlich anziehen, fertsch.
Danke, der erste der es verständlich erklärt hat :) Werde mir gleich ein paar M8er holen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten