Motor geht bei Vollast aus

alex83

Neuer Benutzer
#1
Hi zsamme,

Ein neues Problem hat sich gerade gezeigt. Wenn ich bei meinem Copter Gas gebe und am rechten Stick voll Pitch oder Roll betätige geht immer der Motor aus der eigentlich schneller werden müsste. Die Pixhawk disarmt dabei und meldet im MP einen Crash. Wer kann mir denn helfen ? lg alex
 
#2
Hallo Alex, hallo Community
Dass da ein Motor bei vollem Pitch oder Roll Ausschlag komplett aus geht, ist sicherlich nicht gut. Da sind wir uns ja einig, dass dieser Fehler an den ESCs liegt. Sei es wegen dem Typ von ESC, der kalibrierung oder was auch immer...

Dass der Copter aber nach 2 Sek Voll-Einschlag auf Pitch und Roll disarmed und auf Crash geht könnte einen einfachen Grund haben:
Wenn ich nun 2 Sek voll Pitch gebe und das Pixhawk merkt keine Veränderung am Gyro oder am GPS, bleibt doch für einen Flugcomputer der einzige Schluss: "ich bin Abgestürzt!". Zur Sicherheit disarmed er. Kennt jemand diese Einstellung und kann das sein?

Habe das mit dem Pitch auch mit meinem Copter (der übrigens heute seinen ersten ganz kurzen aber gelungenen Takeoff hatte:)) auch mit demontieren Props am Boden probiert - mit dem gleichen Ergebnis. Nach 2 Sekunden disarmed er und geht im Missionsplaner auf Crash... Habe fast das Gefühl das muss so sein.

Besten Dank! Lg
 
#4
Danke für den Hinweis. Werden das Log mal auslesen... nimmt mich wunder was der da schreibt. Vielleicht kann trotzdem mal noch jemand das mit seiner Pixhawk testen. Nähme mich wunder ob das bei jeder Pixhawk ist...
 
#5
Hab das Log noch nicht ausgelesen, habe einen kurzen Versuch gemacht: Selbe Konfig, nur habe ich dieses mal den Copter geneigt und siehe da, das PIxhawk geht nicht auf Crash und disarmt auch nicht! Somit ist das eine Problem gelöst - und das andere liegt mit ziemlicher Sicherheit an den ESCs... somit kann dieses Thema meiner Meinung nach geschlossen werden.

Danke
 
FPV1

Banggood

Oben Unten