Motoren für 5-6 '' Eyefly und Flyduino

#2
Zuletzt bearbeitet:
#4
Habe letzte Woche die von Eyefly bekommen, sind aber noch nicht geflogen.
Die 4 Motoren waren dem Preis entsprechend, unterschiedlich leichtes Axialspiel teils kleine Grate an den Bohrungen (Propmount), wobei wir schon beim Problem wären.
Es liegen eine Vielzahl von Schrauben bei aber nur in 2 Längen, die kürzesten M2x5 sind aber zu lang gewählt für den Propmount.
Es kann je nach Wicklung zum Kontakt mit der Schraube kommen, ich habe mir dann M2x3 besorgt das passt dann.
Habe Eyefly informiert, vielleicht ist es ja nur ein LOT Problem, aber trotzdem ärgerlich weil Nic keinen Ersatz hatte und ich die selbst besorgen musste.
Habe mir aber auch noch, wie jodi2 erwähnt, die von flyduino bestellt. Die Qualität ist einfach besser bei T-Motor und bei dem jetzigen Preis konnte ich nicht wiederstehen.
VG Frank
 
#5
Ich habe den X1806 2300KV von Flyduino in Kombination mit dem Kiss 18A Regler und den HQ5030 Props. Habe zurzeit nur einen Motor, um die erst mal zu testen am Flieger und muss sagen, nach guten 12 Stunden Flug läuft der immer noch Tip Top. Ich Fliege mit 2x 2s800mah und komme auf 15min Flugzeit bei dauerhaften max. throttle. Ich bekomme den Flieger auch mit der Keycam und FPV-sender senkrecht hochgezogen (AUW um die 400g zurzeit keine Waage...) http://youtu.be/HmEmt9WJEZ8?list=UUiySyuDGEhlnaGnRmzt213Q
 

Ipm

Erfahrener Benutzer
#6
Ich habe die Eyefly die Tage bekommen. Es lagen nun Schrauben in verschiedenen Längen bei. Für die direktmontage der Maytech 5x3 Props waren zumindest passende dabei.
Die sollen morgen auch einer Leora mit 12 A Afro Ultralight und einer Naze 32 Acro verbaut werden. Dann kommt nen 800 mAh 3S drunter.
Ich werde euch berichten, wie die sich machen. Aber der erste Eindruck ist zufriedenstellend. Wobei die mit Sicherheit von der Verarbeitung nichtan die T-Motor herankommen. Aber zum Rumbolzen sind mir die zu teuer.
 

Ipm

Erfahrener Benutzer
#7
So. Es hat sich leider etwas verzögert aber gestern ist meine Leora das erste mal draußen geflogen.
Nochmal das Setup:
Frame - Rosewhite Leora
FC - Afro Naze32 Acro
Regler - Afro 12 A Ultralight
Motoren - Eyefly 1608
Props - Mytech 5x3
Akku NVision 3S 30C 1000 mAh

Gesamtgewicht inkl. Empfänger 280 g

Die Kombination läuft sehr gut. Selbst im Manuellmode und ohne Baro hält der Coter im Schwebeflug top die Höhe.
Flugzeit war 7 Minuten mit 3 V Restspannung pro Zelle.

Die Motoren machen einen super Eindruck bei der Verarbeitung und sind in der Kombi Durchzugsstark und gleichzeitig effizient.
Ich denke ich werde den Akku noch etwas verkleinern um Gewicht zu sparen. Ich hoffe dabei unter 250 g zu kommen. Dann ist der ne absolute Rakete. 3-4 Min Flugzeit sind absolut ausreichend zum Rumbolzen.

Zur Verwendung in FPV Coptern kann ich direkt nichts sagen. Die Motoren scheinen aber über ausreichend Laufruhe zu verfügen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten