Der ResetKnopf startet nur dein Board neu, löscht aber nicht die Daten ;-)
Wenn du wirklich von vorne anfangen willst, spiel am besten über den Wizzard Arduplane auf, lösche dann über das Terminal die Daten indem du einen Factory Reset machst, und spiel dann wieder Arducopter auf.
Angeblich reicht es auch, wenn du in der Param-Liste reset to default oder wie auch immer der Button heißt, anklickst. Ich selber hab es allerdings die 2-3 mal die ich mein Board zurückgesetzt habe immer über den oben beschriebenen Weg gemacht.
Man muss am Anfang viel lernen und lesen, aber danach ist das APM/Pixhawk bzw. Arducopter als Software eine schöne Lösung und man lernt eigentlich auch schnell die typischen Tücken. Dann wird es immer einfacher und im Endeffekt ist das Ding eigentlich auch easy, weil man eigentlich zu jedem Problem irgendwo was im Netz findet.
Kurz nochmal ein paar Tipps:
Nutze Idealerweise so weit es geht die Telemetrie und verkabel den Copter flugfertig. Der Wizzard läuft über die Telemetrie (CompassMot sollte jetzt glaube mittlerweile auch über die Telemetrie gehen).
Das einzige, wozu du ein Kabel brauchst, ist zum Aufspielen der Firmware. Das machst du im Idealfall mit dem losen APM auf dem Schreibtisch und testest kurz ob alles soweit geht (Verbinden mit dem MissionPlanner, GUI).
Danach baust du das Board ordentlich in den Copter, achtest auf gute Dämpfung und Verkabelst alles so, wie es zum fliegen sein soll. Anschließend kannst du dich über die Telemetrie verbinden. Achte auf den richtigen Com-Port und die passende BaudRate (56700 Baud).
Den Wizzard kannst du dann durchlaufen. Kompasskalibrierung weit weg von allen metallischen Dingen, am besten draussen auf der Wiese, wo du fliegen würdest. Aufpassen beim CompassMot, das geht schnell "unter die Haut"
Finger weg vom Failsafe für den Anfang. Wenn es unbedingt sein muss, stell Failsafe auf Land, oder lass es deaktiviert. Nichts ist verwirrender, als ein Copter mit einer Flugsteuerung, die man nicht kennt und der plötzlich autonom wird, weil ein Failsafe ausgelöst wird. Ich spreche da aus Erfahrung und habe meinen mehr als einmal am Anfang aus der Luft gefischt mit drehenden Props, als er auf dem Weg wer weiß wohin war.