Multi-Selbstbau

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So, der chat hier hats geschafft, bin vom KK und der Multiwii weg und werd nen APM 2.6 holen ...

Das ist aber im Setup und Zeit vorm Rechenknecht verbringen für den Anfang noch komplexer als MW...
Ich würde eher mit MW oder KK anfangen und später einen weiteren Copter mit APM aufbauen...

Ihr macht mich fertig :wow:
Aber geh ich recht in der annahme das es bei weitem nicht so ne "Programmierarbeit" ist wie beim Multiwii ?

hulk

PrinceCharming
Wenn man copter.arducopter.com das wiki und tutorials durchliest, fliegt er an einem nachmittag. Hat man motoren und gewicht in der phantomklasse mit rund 935kv passen die Standardwerte recht gut.
Was teilweise für Anfänger nervig ist, sind chinesisch vertauschte kabel vom gps/kompass und die sache mit dem spannungswandler. Für letzteres gibts ja 2.7 boards bei hk und glb.
Aber rein von der einstellerei ist es weit weniger als multiwii.

Sooo...
ist alles bis jetzt angekommen.
-ESC's 30A Afro 4x -> entsprechend konfektioniert und angebaut.

-Power distro Platine... sucht noch nen Platz

- Empfänger ... sucht noch nen Platz (GR12) - und - kann ich den über den APM Powern ?

- GPS - sucht noch nen Platz, irgendwie das kabel zu kurz

- Lichtstreifen - bin ich mir noch nicht ganz so sicher how to Power it...

- UBEC - hmm hab ich aller wahrscheinlichkeit umsonst gekauft ?

Habt ihr zufällig bilder wie ihr das mit der Stromverteilung gelöst habt ?

EDIT: Welche tatsache mit dem Wandlern ?

So,eingerichtet hab ich se, aber - wieso armt die mit unten links statt rechts ?

So, nachdem ich nun die arducopter wiki mehrfach durchgelesen hab, und diverses mir ausgedruckt hab, hab ich auch herausgefunden wieso ich falsch gearmt hab... servorichtungen an der funke (MX12 HoTT) stimmten nicht -> umgekehrt.

Regler angelernt, Power Module -> kalibriert, grundsätzlicher Flugmodus: Stabilize fürn Anfang, auch wenn Alt Hold immer wieder zur Sprache kam.

ich hab meinen APM mittels Spiegeltape befestigt, plane aber evtl noch sowas hier:
http://www.amazon.de/dp/B00KKCNB5Y/...UTF8&colid=1FGE75QCSTZV3&coliid=I7P8TBDE371JD

Erfahrungen ?

EDIT:
Takeoff try #1

Will er vorwärts @~50% Schub? Schiss vorm Flip...

Dann ging auf einmal mein LiPo Guard Alarm kurz an... ich würd sagen der Akku is fritte...

Zuletzt bearbeitet:
Sooo, Update:
Das dampening Gestell... erster Eindruck... nujoar isn Bausatz... beim Aufbau -> so lange hab ich noch nie an sowenig Teilen versucht das zusammenzubekommen... ein gefrickel sag ich euch...

Akku ist Fritte: bei Belastung mit 5 A geht er auf 10V runter und erholt sich bei Nichtbelastung auf 12V...
Neuer Akku: 3800er von Hacker...

Hab mir noch zum Testen 11x5er CFK Latten von Amazon (Flug51) kommen lassen... mal schauen was damit irgendwann mal geht ;)

Keiner noch irgendwelche Kommentare ?

Sooo, mal nach längerer Zeit was von mir.
Fliegen tut er ...
Armen (Stabilize) -> Schub -> ausm Bodeneffekt raus -> Höhe wird nicht gehalten -> Richtung boden -> Touch & Go -> ausm Bodeneffekt raus -> usw...

Woran kann das liegen ?
X/Y Vibs : <2 Z:< -10 (ausser bei den Bodenkontakten)

Compass mehrfach kalibriert. Die Latten sind gewuchtet. Und prinzipiell geht sogar das fliegen halbwegs...nur das Gas immer um eine raste zu verschieben ist schon ne heiden arbeit (manchmal bin ich nich so feinfühlig ;) )

Hm... evtl wieder die 10x4.7er drauf ?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten